Zur Zeit liegt die Liste bei No.134, aber nach oben ist noch genug Raum. Mad Men, Bob Marley, Grammatik, Sushi, Indie Filme und immer dabei, eine neue Sprache zu lernen, sind nur einige der Dinge, die die weiße Kultur ausmachen.
Stuff White People Like
Dabei ist der Blog keineswegs ein rassistisches Pamphlet, oder ein ernst zu nehmender kultureller Überblick, sondern ein netter Zeitvertreib eines weißen Jungen, der viel zu viel Freizeit hat. Dadurch werden die Einträge jedoch nicht weniger witzig, die vor allem durch die immer ironischen Töne niemals ernst genommen werden müssen, aber das bisschen Quäntchen Wahrheit beinhalten, das bei solchen Projekten notwendigerweise vorhanden ist. Wer hier – wenn überhaupt – lächerlich gemacht wird, ist der durchschnittliche, weiße Indienerd, der solche Seitenhiebe allerdings gewohnheitsgemäß problemlos weg stecken kann.
Stuff White People Like – jetzt auch als Buch
Mittlerweile hat Christian Lander bereits zwei Bücher zum Blog heraus gebracht, ein wenig ironisch, wenn man bedenkt, dass man die Einträge auch alle kostenlos Online lesen kann, aber natürlich sieht so ein Buch schicker im Bücherregal aus und macht sich dementsprechend besser zum Angeben.
„Stuff White People Like“ und „A Whiter Shade of Pale“ sind die Resultate von mehr als zwei Jahren von Eitnrägen zu all den „crazy“ Sachen, die Weiße so bevorzugen. Bei Langeweile kann man übrigens auch in die Inhaltsliste sehen und notieren, was man selbst davon gerne mag. Sind es über 80 Dinge, kann man sich stolz „durchschnittlicher, weißer Indienerd“ auf seine Visitenkarte drucken lassen. Ich hab 61, muss also noch etwas an mir arbeiten…
Weiterführende Links:
http://stuffwhitepeoplelike.com/