Der lokale Stromanbieter in Bremen ist die Swb Vertrieb Bremen GmbH, die mit einer langen Tradition seit gut 150 Jahren den Strom in der Hansestadt liefert. Neben konventionellen Angeboten gibt es Ökostromtarife. Daneben können Verbraucher auch die Alternative wählen, Strom von Stadtwerken anderer Orte oder privaten Stromanbieter zu beziehen.
Stromanbieter in Bremen: Tarife vergleichen
Vor allem kleine und neu gegründete Stromanbieter in Bremen bieten Energie zu günstigen Preisen. Doch zeigt sich, dass die meisten Verbraucher bei den „großen“ Stromanbietern wie RWE, EnBW, Vattenfall, EON bleiben und unbekannten Lieferanten eher skeptisch gegenüber stehen. Doch häufig lohnt sich ein Vergleich der Tarife.
FlexStrom: Alternative zur swb ist mit Vorsicht zu genießen
Gegenüber dem lokalen Stromanbieter Swb kann beispielsweise die FlexStrom AG eine Preisersparnis von rund 30 Prozent bieten. Allerdings hat die FlexStrom AG ein Prepaid-System mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten im Angebot, bei dem man vorab ein Kontingent kauft. Doch aufgepasst bei günstigen Preisen: Gerade zu FlexStrom findet man in Internetforen negative Erfahrungen mit spontan erhöhten Energiepreisen und undurchsichtigen Rechnungen!
Die Stadtwerke Heidenheim AG oder die Stadtwerke Flensburg sind Beispiele für staatliche Energieanbieter, die in Bremen ihren Strom verkaufen. Es gibt also eine große Auswahl an Stromanbietern in der Stadt an der Weser. Im Internet gibt es zahlreiche Stromtarifrechner, die unterschiedliche Tarife vergleichen. Doch aufgepasst bei zu günstigen Preisen! Sie können auf verzwickte Verträge hinweisen, die letzten Endes doch zu höheren Kosten führen, als gedacht!
tja von der FlexStrom AG würd ich auch davon abraten, hab da auch sehr viele schlechte erfahrungsberichte über die gelesen!
Mit diesem Prepaid System wär ich auch vorsichtig. Letzten Sonntag war da gerade ein Bericht bei Spiegel Tv drüber.. Ging glaube ich auch um deren Machenschaften..