Die Steuertabelle 2010 (Einkommenssteuer, Kirchensteuer) zur Überprüfung
Wer seine Gehaltsabrechnung erhält, wundert sich oftmals, weshalb zwischen Brutto- und Nettobetrag eine solch gravierende Abweichung liegt. Nicht nur Sozialversicherungsbeiträge mindern das Einkommen, vor allem sind es oftmals die Steuern, die sich sehr stark aufwirken. Daher sollte jeder, der sicher sein möchte, ob die Berechnung vom Arbeitgeber korrekt vorgenommen wurde, sich anhand einer Steuertabelle 2010 (Einkommenssteuer, Kirchensteuer) sein Nettoeinkommen bzw. seine steuerlichen Abzüge errechnen lassen.
Mit der Steuertabelle 2010 (Einkommenssteuer, Kirchensteuer) ermittelt man die richtige Steuerklassenwahl
Gerade bei Verheirateten bietet sich eine Steuertabelle 2010 (Einkommenssteuer, Kirchensteuer) an, um auf diese Weise zu errechnen, welche Steuerklassenkombination am günstigsten ist. Durch die jeweilige Eingabe des Bruttoeinkommens kann eine Vergleichsberechnung für die jeweiligen Steuerklassen durchgeführt werden, so dass klar zu ersehen ist, ob es die Kombination 4/4 oder doch vielmehr 3/5 ist, die sich günstig auswirkt.
Eine Steuertabelle 2010 (Einkommenssteuer, Kirchensteuer) bietet zudem auch die Möglichkeit, sich die Steuern anhand eventueller Freibeträge errechnen zu lassen.