Starcraft 2: Die besten Mods und Maps des Spiels

Starcraft 2 Mods rangieren von neuen Schlachtfeldern über Spieler-Wettbewerbe bis hin zu neuen Games, die auf den ersten Blick nichts mit dem Real Time Strategie Spiel zu tun haben.

Das Starcraft 2 Modding hat die ersten experimentierfreudigen Talente schon gepackt, als sich das Spiel noch in der Beta Phase befand und nunmehr gibt es eine unzählige Menge an Starcraft 2 Maps, die sich jedem erdenklichen Genre widmen.

Die besten unter den Starcraft 2 Mods beschäftigen sich nicht nur auf ernsthafte Weise mit dem Kampf der Terraner gegen die Zerg und die Protoss, sondern holen aus den vorhandenen Modulen, Fahrzeugen und Kampfeinheiten auch auf lustige, drollige und kreative Weise neue Möglichkeiten heraus.

Starcraft 2 Mods: Die besten in der Übersicht!

1

Evolves Classic

Manche Bauer von Starcraft 2 Maps orientieren sich an dem populären ersten Spiel. So auch „Evolves Classic“, das der SC1 Map einen aktuellen Look verpasst.
2

Infestation

Beim Starcraft 2 Modding gelingt es den talentierten Gamern sogar, aus der isometrischen Perspektive einen Ego Shooter zu machen. „Infastation“ ist hierfür ein durchaus gelungenes Beispiel.
3

Wacky Race

In einer wirklich lustigen Variante von „Mario Kart“ mit SC2 Fahrzeugen zeigt dieser Mod, welche die schnellsten sind. Und das sieht auch noch herrlich komisch aus.
4

Tetris

Der Gameboy Klassiker mit Starcraft-Modulen. Die Einheiten werden wie gewohnt in den verschiedenen Reihen gedropped und müssen durch Rotation zusammengefügt werden.
5

Smash TV

Wie die Arcade Shooter aus alten Tagen muss man hier Welle um Welle von Angreifern abwehren.
6

Final Fantasy

Eine weitere interessante Idee bei den Starcraft 2 Mods ist, das RTS Game in ein rundenbasiertes Adventure zu verwandeln.
7

Heroes of the Void

Der Versuch, ein World of Warcraft Feeling in SC2 zu erzeugen.

Tipps und Hinweise

  • Möglich wird all dies vor allem durch den cleveren Umgang mit dem Map Editor in Starcraft 2. Dadurch kann sich im Prinzip jeder daran versuchen, eigene Welten und neue Abenteuer zu erschaffen.
  • Die Mods können von den Entwicklerseiten und von Sammel-Websites heruntergeladen werden.
  • Hier kann man sich die Mods anschauen: http://starcraft2mods.com/

Eine Meinung

  1. Ich setzte da lieber auf Natur pur*gg* Mein Freund ist ein waschechter Steirer, und das Kernöl muss wirklich was für sich haben. Aber auch bei übermäßigem Stress, kann das schon seine wirkung verlieren. Man sollte auf sich nicht vergessen, egal was alles zu machen ist. Entspannung und der Ausgleich bei Yoga oder Sport sollte immer dabei sein und das Kernöl tut das seinige dazu*gg*

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.