Stadtplan für Dortmund – Sehenswürdigkeiten aus dem Ruhrgebiet auf einem Blick

Der Stadtplan Dortmund zeigt den richtigen Weg

Die Städte innerhalb des Ruhrgebietes, sind aber natürlich eigenständige Städte. Eine Stadt in diesem Gebiet die sich in den letzten 20 Jahren am deutlichsten gewandelt hat, ist die ehemalige Arbeiterstadt Dortmund.

Wer sich in den Städten des Ruhrgebietes also auch in Dortmund nicht auskennt, der ist auf den Stadtplan Dortmund absolut angewiesen.

Mit dem Stadtplan Dortmund die Sehenswürdigkeiten in Dortmund finden

Früher war Dortmund eine der Kohlehauptstädte im Revier, die sich im Wandel der Zeit zu einem Handels- und Dienstleistungszentrum entwickelt hat.

Die Revierstadt die an den wichtigen Autobahnen A1 der Verbindung nach Norden, aber auch der A45 als Verkehrsweg nach Süden und schlussendlich aber auch die Verbindung in den Westen durch die A40 liegt.

So hat sich Dortmund auch als Einkaufsstadt für das gesamte Gebiet des Ruhrgebietes etabliert.

Der Stadtplan Dortmund führt den nicht Ortskundigen durch Dortmunds Innenstadtring, aber auch zu den wichtigen Stadtteilen und den wirtschaftlich bedeutenden Industriegebieten der Ruhrgebietsstadt.

Doch da ist noch was, Dortmund ist auch bekannt, durch das weit über die Grenzen des Bundeslandes NRW hinaus, bedeutende Signal Iduna Stadion, ein Begriff für alle Fußballfans.

Derjenige, der einen Stadtplan Dortmund hat, dem öffnen sich noch einige andere Sehenswürdigkeiten.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.