Sony Ericsson Vivaz: HD-Videofilme mit dem Handy

Das Sony Ericsson Vivaz bietet eine besondere Funktion, die es von anderen Smartphones auf dem Markt deutlich absetzt: Mit der 8,1 Megapixel Kamera mit integriertem Autofokus kann man Videos aufnehmen, die in HD-Qualität bei 1.280 x 720 Pixeln hervorragende Bilder liefert. Über einen TV-Ausgang kann man das Handy mit anderen Geräten verbinden und die Videoaufnahmen sich auch auf großen Bildschirmen ansehen.

Das Sony Ericsson Vivaz ist auf Multimedia Anwendungen ausgerichtet

Möchte man seine mit dem Handy aufgenommenen Filme mit seinen Freunden teilen, so kann das UMTS-Telefon mit voreingestellten Social Network Internetseiten, Facebook beispielsweise, Twitter oder auch YouTube, verbunden werden. GPS, Bluetooth und WLAN sind ebenfalls in dem Smartphone integriert.

Das Vivaz wird mit dem Symbian S60 Betriebssystem, 5th Edition ausgeliefert. Es wiegt circa 97 Gramm und ist mit seinen Abmessungen von 107 x 51,7 x 12,5 Millimetern recht kompakt. Der Touchscreen, über den das Gerät bedient wird, verfügt über 360 x 640 Pixel bei einer Größe von 3,2 Zoll. Der Akku reicht für eine Standby-Zeit von immerhin 430 Stunden.

HD-Videofilme können nun auch mit dem Handy aufgenommen werden

Bei dem neuen Smartphone von Sony Ericsson wird deutlich, dass der Multimedia Bereich immer weiter ausgebaut wird. Die Entwickler beim schwedisch-japanischen Elektronikhersteller haben dem Vivaz viele Funktionen beigefügt, die das Telefon zum Allround Entertainment Unit machen. Auch rein optisch macht das Handy einiges her: Formschön und handlich, wird man es in den vier trendigen Farben dunkelrot, silber, blau und schwarz erhalten können.

Das Sony Ericsson Vivaz wird noch für das erste Quartal 2010 erwartet und wird dann 419 Euro kosten.

Eine Meinung

  1. 7mobile.de - Sony Ericsson Vivaz

    Das Sony Ericsson Vivaz , Codename Kurara, ist wirklich ein interessantes Handy. Es ist allerdings deutlich kleiner als viele jetzt denken werden. Interessant ist auch die Form mit den abgeflachten Kanten am oberen und unteren Rand des Handys! Liegt gut in der Hand darf ich Euch verraten! Schaut doch gerne mal in unserem Blog vorbei: http://www.7mobile-blog.de/sony-ericsson-vivaz-touchscreen-smartphon/

    LG aus Hamburg

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*