Sonnenbrillen Trends 2011

Während im vergangenen Sommer nicht nur von Fashion Queens wie Victoria Beckham oder Paris Hilton die Augen von übergroßen XXL-Sonnenbrillen vor der Sonne geschützt wurden, gehörten neben den Big Shades auch eckige Hornbrillen und von den 50er Jahren inspirierte Cat-Eye-Modelle zu den Sonnenbrillen Trends 2010.

Doch in diesem Sommer gehen die Sonnenbrillen Trends 2011 in eine ganz andere Richtung.

Neue Einsichten für alle, die sich eine Sonnenbrille kaufen wollen

Die Big Shades besinnen sich bei den Sonnenbrillen Trends 2011 auf die klassischen Werte zurück und werden in diesem Sommer mit runden Fassungen getragen. Dabei sind sowohl große Modelle, als auch kleine Varianten, wie man sie von John Lennon kennt, angesagt. Geschwungene Formen in Cat-Eye-Optik verschwinden in diesem Sommer gänzlich und machen Platz für klare und weniger romantische Strukturen.

Die neuen Sonnenbrillen beeindrucken vor allem durch ihre Extravaganz und Vielfalt. So geben die kleinen Modelle, wie sie unter anderem bereits bei Designer Lanvin auf dem Laufsteg zu sehen waren, ihren Trägerinnen einen überaus mondänen und edlen Look.

Die Sonnenbrillen Trends 2011: Eine runde Sache

Einen weiteren Trend diesen Sommers bieten die Statement-Shades aus Kunststoff. Mit ihren breiten Rahmen in auffälligen Neon- und Knallfarben strahlen sie eine besondere Extravaganz und Klasse aus, weshalb sie ihren Trägerinnen in erster Linie auch Selbstbewusstsein und Stilgespür verleihen.
Einen guten Kompromiss bieten dabei die Modelle von Jil Sander, die durch große, runde Gläser beeindrucken, die von neonfarbenen, filigranen Rahmen umfasst werden. Die Sonnenbrillen von Rochas machen den Look der 70er Jahre perfekt, indem die kleinen runden Hornbrillen mit interessanten Metall-Details und intensiv geschwungenem Steg überzeugen.

Eine Meinung

  1. Stimmt, aber die Pilotenbrillen sind auch noch total in. Vor allem die mit den verspiegelten Gläsern.Habe so eine bestellt und ich finde die ganz gut

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.