Songtext Übersetzungen: Kostenlose Programme

Und wer Songtext Übersetzungen ohne Kenntnis der fremden Sprache machen möchte, steht oft ganz allein auf verlorenem Posten. Da ist es hilfreich, dass es viele kostenlose Übersetzungsprogramme im Internet gibt.

Was kostenlos ist, muss aber nicht gleichzeitig gut sein, denn viele Songtext Übersetzungen geraten mit den diversen Programmen eher zum Fiasko. Verschrobene Sätze, unverständliche Formulierungen und eigenartige Wortgebilde helfen oft nicht weiter.

Songtext Übersetzungen mit Promt

Es gibt aber auch einige Programme, die man durchaus empfehlen kann. Songtext Übersetzungen mit dem kostenlosen Übersetzer Promt sind beispielsweise einfach und schnell gemacht. Dazu geht man einfach auf die Seite des Anbieters und gibt den Text zur Übersetzung in ein Textfenster ein.

Die Übersetzung erscheint direkt neben dem Eingabefeld und kann sogar auf Rechtschreibfehler hin überprüft werden. Neben der englischen Sprache kann Promt auch Songtext Übersetzungen aus dem Portugiesischen, dem Italienischen, Französischen, Spanischen und sogar aus dem Russischen. Natürlich kann das Tool auch wunderbar rückwärts benutzt werden, also um deutsche Texte in eine der genannten Sprachen zu übersetzen, was ja im Alltag oft nützlich sein kann.

Weitere Songtexte Übersetzer

Neben Promt gibt es auch noch weitere Songtexte Übersetzer im Internet, nicht alle sind gut oder übersetzen zuverlässig. Man sollte, wenn man sich unsicher ist, lieber mehrere Übersetzer ausprobieren und die Ergebnisse vergleichen.

Einzelne Worte kann man übrigens wunderbar mit Leo.org nachschlagen. Die Seite bietet, sucht man nach einem Wort zur Übersetzung, auch gleich andere Vorschläge an. Das angeschlossene Forum beinhaltet oftmals schon Fragen zu häufigen Redewendungen und nützlichen Formulierungen.

Songtexte aus den Charts zu übersetzen lohnt sich übrigens nicht nur, um die Aussage eines Songs zu verstehen, sondern auch, um eine Sprache besser zu lernen und sich einige Phrasen und Formulierungen abzuschauen, die man vielleicht in der Konversation auch gebrauchen kann.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.