Skype Mobile für Windows

Skype gehört für viele Internetuser zum normalen Alltag. Der Online-Telefonie-Dienst ersetzt schon jetzt für zahlreiche User das herkömmliche Festnetztelefon. Doch das Programm lässt sich nicht nur am Desktop-PC oder am Laptop nutzen. Auch für das Handy ist der Service in Form von Skype Mobile erhältlich. Wer auf seinem Handy oder Smartphone Windows Mobile installiert hat, der kann es sich recht einfach installieren.

Leistungsumfang von Skype Mobile

Dafür muss man auf der Skype-Homepage lediglich die eigene Telefonnummer hinterlassen und schon erhält man eine SMS, die den kostenloses Download von Skype Mobile startet.

Danach kann es schon losgehen. Aus jeder WLAN/Wi-Fi-Zone kann man direkt die eigenen Skype-Kontakte völlig kostenlos anrufen. Dadurch kann man auch unterwegs den Kontakt zu seinen Skype-Freunden halten. Bei zahlreichen Handys kann sich der Funktionsumfang weiter erhöhen. Per Skype Mobile lässt sich mit den eigenen Kontakten zudem auch chatten. Per Instant Messaging kann man dadurch auch auf schnellem Weg Meldungen hinterlassen oder sogar Bilder und Videos austauschen.

Bei Auslandsanrufen und SMS ins Ausland lässt sich zudem im Vergleich zum normalen Telefongespräch zusätzlich sparen. Hierfür muss man bei Skype jedoch entweder das Guthaben aufladen oder sich direkt für ein Abonnement entscheiden. Ein Länderpackage kann hier schon für 3,95 Euro gebucht werden. Zudem gibt es die Möglichkeit eines Europa-Package (4,95 Euro) und eines Welt-Package (8,95 Euro).

Wie geht es mit Skype für Windows Mobile weiter?

Allerdings ist die Zukunft von Skype Mobile für Windows fraglich. Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass die Software für Windows Mobile nicht weiter fortgeführt werde. Als Grund nennt Skype dabei, dass das Skype-Erlebnis nicht den Erwartungen entspricht. Ob Skype eine neue Software vorantreiben wird, ist noch fraglich.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.