Skype 5.5 mit Facebook Chat Integration erschienen

Vor kurzem erschien die neue Version Skype 5.5. Schon seit einiger Zeit stand sie in einer öffentlichen Betaversion zum Testen bereit. Jetzt ist sie endlich fertig. Mit der neuen Version wurde die Facebook-Integration in Skype weiter vertieft. Ab sofort können Statusmeldungen von Freunden innerhalb des Skypefensters gemocht und kommentiert werden. Außerdem verfügt Skype nun auch über den Facebook Chat, womit Sie ganz einfach über den Client mit Ihren Facebook-Kontakten chatten können.

Anruffunktion stabiler und übersichtlicher 

Mit Skype 5.5 wurde zudem die Anruffunktion leicht überarbeitet. Ab sofort ist diese übersichtlicher. Zudem wurde die Videotelefonie innerhalb von Skype stabiler gemacht, sodass Gespräche seltener hängen oder abbrechen sollten. Zusätzlich bringt Skype 5.5 einige Fehlerkorrekturen mit.

Sicherheitslücke in neuer Version schon gefixt 

Kurz nach der Veröffentlichung gab es zunächst ein paar Probleme mit einem sogenannten Cross-Site Domain Bug, der es möglich machte, dass andere Nutzer den eigenen Skype Account übernehmen. Das konnte passieren, indem ein befreundeter Kontakt eine bestimmte Abfolge von Worten oder Programmierbefehlen in das eigene Profil eingetragen hat. Der Fehler ist mittlerweile behoben und somit kann die neue Version problemlos runtergeladen werden.

Größere Facebook-Integration wegen Microsoft?

Der weitere Schritt im Bereich der Facebook-Integration scheint im Übrigen auf den Skype Kauf durch Microsoft zurückzuführen zu sein. Das Unternehmen aus Redmond hatte den Voice-over-IP Anbieter vor kurzem übernommen und gleichzeitig Anteile an Facebook. Damit ist es auch zu erklären, dass die neue Videotelefonietechnologie, die in Facebook integriert wurde, auch direkt von Skype stammt. Aufgrund dieser Umstände ist zu erwarten, dass Microsoft und Facebook ihre Kooperation noch weiter ausbauen und so das Social Network, sowie Skype enger miteinander verknüpfen.

Link: Hier können Sie sich Skype kostenlos herunterladen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.