Sia bringt bunte Farbe in den Frühling, mit ein bisschen Soul, Jazz und Elektro spielt sie mit den Musikrichtungen und legt ein weiteres, fabelhaftes Album hin. Um das mit ihren Fans zu feiern, tourt sie gerade durch Europa. Ihre Stimme erinnert in einigen Songs an Nelly Furtado, bei anderen an Soulsängerinnen wie Skye Edwards oder aber Natasha Bedingfield und auch sonst findet man viele Elemente, die einem bei anderen Sängerinnen gut gefallen, in Sia gut vereint. Dennoch bewahrt die Australierin ihren eigenen Stil.
„Breathe me“ machte sie bekannt
Die Bandbreite, die Sia bedienen kann, sah man schon in ihrem Song „Breathe Me“, der durch die Serie „Six Feed Under“ für Bekanntheit sorgte, da er für die finale Staffel verwendet wurde. Eingängige Texte, und gefühlvolle Interpretation, die der Sängerin und Songwriterin praktisch schon in die Wiege gelegt wurden, denn ihre beiden Eltern sind ebenfalls Musiker.
Ihre Biografie liest sich wie eine Weltreise: Das gilt für Orte an denen sie gelebt hat ebenso wie für die Stilrichtungen, mit denen sie sich beschäftigt hat und die sie live performte. Unter anderem wirkte sie an mehreren Alben der Band Zero 7 mit, was ihr ebenfalls einen gewissen Bekanntheitsgrad verschaffte.
Sia im 59:1 in München
Im 59:1 wird Sia nun an Walpurgisnacht auftreten und man kann sich auf bunten Elektropop ebenso freuen wie auf tiefgängige Stücke und eine einzigartige Bühnenpräsenz. Amerika hat sie im Sturm erobert und das wird ihr mit Europa sicherlich genauso gelingen, insbesondere in München.
Ihr etwas rauchige Stimme und ihre ansonsten sehr quirlige Art machen das Konzert zu einem Erlebnis, aber das wir man nur erleben, wenn man selbst dabei ist.
Sia
30.04.2009 – im 59:1
Sonnenstraße 27
80331 München
Einlass 20.30h, Beginn: 21.30h
Preis: 18 Euro zzgl. VVK-Gebühr