Schöne und seltene Mädchennamen

Schöne und seltene Mädchennamen weltweit

Gesucht werden also schöne und seltene Mädchennamen. Eine Suche, die sich viele Eltern schwer vorstellen – das ist sie aber meistens gar nicht.

Oftmals genügt es, nicht nur im eigenen Land nach einem passenden Namen zu suchen.

Denn ein Mädchenname aus Schweden der gar nicht mehr so selten ist, kann hier einen ganz anderen Seltenheitswert haben.

So fanden in den vergangenen Jahren viele Eltern schöne und seltene Mädchennamen aus den verschiedensten Nationen der Welt: Etwa Frida aus Schweden, Airi aus Japan, Fleur aus Frankreich oder auch Janka aus Finnland.

Alte schöne und seltene Mädchennamen aus der Vergangenheit

Doch nicht nur andere Länder können Eltern Ideen für schöne und seltene Mädchennamen bieten. Oftmals bringt auch ein Blick auf mittlerweile längst vergessene Zeiten zahlreiche Mädchennamen mit sich. Und so gewinnen Namen wie Charlotte, Leandra, Martha und Amelia wieder zunehmend an Beliebtheit; jedoch ohne ihre heutige Seltenheit zu verlieren.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*