RTL: „Hotelinspektor“ Heinz Horrmann ermittelt ab 05. April

Heinz Horrmann: „Der Hotelinspektor“ startet am 05. April 2009 auf RTL

„Der Hotelinspektor“ Horrmann hat mit harten Problemfällen zu tun: Schmutzige Badezimmer, miserables Frühstück und ein Service, der den Namen nicht verdient hat. Die aus über 80 Bewerbungen ausgewählten Hotels sind stellvertretend für die große Masse der deutschen Hotellerie, wenn auch die Sachlage sicherlich für eine Medienaufmerksamkeit extrem genug sein muss. Doch zahlreiche Beherbergungsbetriebe haben mit Mängel an Bau und Ausstattung zu kämpfen und offensichtliche Schwächen im Zimmer- und F&B-Angebot. Bei Heinz Horrmann, der tatsächlich weltweit einen hervorragenden Ruf als Hotelkritiker und Restauranttester genießt, kann man sich sicher sein, dass er harte Sprüche („hier hilft nur noch die Abrissbirne!“) und pointierte Sachkritik leisten wird. Ähnlich wie in der „Kocharena“ wird Horrmann als „Hotelinspektor“ das zuweilen sehr anspruchsvolle Know-how der Hoteliers und Gastronomen populär erläutern.

Horrmann war viele Jahre als leitender Redakteur für „Welt“ und „Welt am Sonntag“ als Reisejournalist tätig. Heute veröffentlicht er regelmäßig Kolumnen, u.a. auch in der Printausgabe dieser Fachzeitschrift. Zudem hat er bislang 32 Bücher geschrieben und arbeitet derzeit an zwei neuen Werken. Seine TV-Karriere begann Horrmann im vergangenen Jahr und verzeichnet dabei große Erfolge. Die neue Show wird ebenso wie die „Kocharena“ von der internationalen TV-Produktionsgesellschaft Granada gedreht.

www.heinzhorrmann.com

Eine Meinung

  1. Diese Sendereihe verspricht auf jeden Fall interessant zu werden. Danke für den Tipp.
    LG Mari

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.