Retro Tapeten für neues Wohndesign

Tapetenmuster aus den 50ern, 60ern und 70ern dienen als Vorlagen der Retro Tapeten.

Retro Tapeten sind typisch für die 70er Jahre

Die Tapeten dieser Zeit waren geprägt von wilden grafischen Mustern, die meist kreisrund, quadratisch oder kariert waren. Auch Ornamente, Blumen und Streifen waren sehr beliebt. Vorherrschende Farben bei den Retro Tapeten sind Orange, Braun und Grün, Hauptsache bunt und auffällig. Kombiniert werden sie meistens mit Unitapeten, ganz Unerschrockene tapezieren aber auch gerne sämtliche Wände damit.

Zu den Retro Tapeten zählen auch die Fototapeten

Diese bildbeschichteten Tapetenbahnen mit Postkartenmotiven waren ebenfalls typisch für die siebziger Jahr. Ob Landschaften, Naturmotive, Wald, Strand, Palmen oder die Skyline von New York, hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Auch das Erstellen einer individuellen Fototapete mit einem privaten Motiv ist möglich, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Mit dieser Tapete ist die Gestaltung einer ganz eigenen individuellen Wohnatmosphäre möglich.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.