Regiondo.de: Freizeitgestaltung auf einer Plattform?

Da möchte man seine Freizeit mal besonders toll gestalten, und sucht – je nach Typ entweder nach einem tollen Museumsangebot, einem actionreichen Abenteuer zu Wasser oder Land oder einem entspannenden Wellnesstag – und findet in den unendlichen Tiefen des Internets zwar jede Menge Vorschläge, aber einfach nicht das Passende! Wer hat die Suche nach einer tollen Freizeitgestaltung nach Maß im Netz nicht auch schon einmal gefrustet nach einiger Zeit aufgegeben?

Regiondo: Das Online-Portal für Ihre Freizeitgestaltung

Wahrscheinlich viele, denn zwar bieten undendlich viele Anbieter den ein oder anderen Service an – doch der ist meist zu weit weg, nicht am Wunschort erhältlich oder nach dem zehnten Link immer noch nicht buchbar. Genau hier setzt Regiondo.de an, denn das Onlineportal, das Freizeitangebote für jedermann anbietet, schreibt sich das Motto „Nutze Deine Freizeit“ auf die Fahnen: Nach Orten und Regionen gestaffelt, kann man ganz einfach sehen, was wo angeboten wird. Denn anstatt Stunden für die Planung der freien Zeit aufzubringen, sollte man diese ja genießen – und perfekterweise natürlich noch die Möglichkeiten des World Wide Web voll und ganz ausschöpfen:

[youtube -k-asdyPaQI ]

So weit, so gut. Das Konzept von Regiondo scheint durchdacht und hilfreich. Eine Plattform sowohl für Zoo, das Erlernen einer neuen Sprache oder einen Kanu-Trip klingt vielversprechend und spannend. Die Entwickler der Seite setzen dabei einen weiteren, wichtigen Punkt auf ihre Agenda: Nachhaltigkeit. Sie versuchen, ihre (regionalen) Anbieter auf langfristiger Ebene zu unterstützen, es geht nicht vordergründig darum zeitklich begrenzte Tickets oder das günstigste Angebot für einen Tag anzubieten, sondern Schritt für Schritt einen Marktplatz zu schaffen, der das Freizeitangebot in Deutschland über eine zentrale Online-Plattform zugänglich macht. Wir haben uns auf der Seite etwa genauer umgesehen, und erklären, was es dort so alles gibt und wie das Konzept der sinnvollen Freizeitnutzung funktioniert.

Regiondo: So wirds gemacht!

1

Übersichtlichkeit: die Startseite und erste Schritte

Regiondo hat sich für ein übersichtliches und klar sturkturiertes Design entschieden, dass sich dem User gleich beim ersten Besuch auf der Seite erschließt. Die Suchmasken sind griffig – so kann man sowohl nach Rubriken von „Sport & Aktivität“ über „Kunst & Kultur“ bis zu „Lernen & Unterricht“ gezielt nach der gewünschten Beschäftigung suchen, als auch ganz konkret seine Region oder Stadt eingeben, um nur die Angebote aus nächster Nähe angezeigt zu bekommen. So kann jeder individuell schnell und einfach das passende Freizeiterlebnis für sich aus dem Pool filtern und ist mit wenigen Klicks am Ziel.

2

Die Versprechen von Regiondo.de

Da Regiondo genau dort ansetzt, wo andere Anbieter Probleme haben, nämlich mit einem sowohl themen- als auch städteübergreifenden Angebot, garantieren die Anbieter nicht nur das größte Angebot und eine Tiefpreisgarantie, sondern sind dank der einfach zu Hause druckbaren Tickets auch im Nu vollständig ausgerüstet für ihr Freizeitabenteuer – und können mit dem Yogakurs, dem Wildwasser-Rafting oder dem Spanischkurs gleich  loslegen. Auch als Anbieter kann man sich übrigens problemlos auf dem Online-Marktplatz anmelden. Wie die Anmeldung funktioniert sehen Sie hier:
[youtube L5nRZFAx7js&feature=related]
 

3

Das Angebot

Natürlich gibt es bestimmt auch irgendein Freizeitangebot, mit dem nicht einmal Regiondo dienen kann, aber eine unglaublich breit gefächerte Liste – dank der sowohl Familienausflug wie Single-Abenteuertrip oder Freundinnen-Entspannungstrip buchbar ist – die gibt es:

  • Sport & Aktivitäten: Vom Hochseilgarten über orientalischen Tanz bis hin zum Personal Training. Alles rund um Sport und Fitness ist buchbar!
  • Freizeit & Natur: Eine Flossfahrt? Eine Ballonfahrt? Ein Gleitschirmflug? Kein Problem – gibt es!
  • Kunst & Kultur: Von Riedenberg über die Hauptstadt bis hoch in den Norden, Museen sind zuhauf im Angebot enthalten.
  • Wellness & Entspannung: Auch hier hüpft das Wellness-Herz vor Freude, wie wäre es mit einer Thai-Massage oder einem Feng-Shui-Workshop?
  • Lernen & Unterricht: Egal ob neue Sprache oder Kochkurs – die Möglichkeiten sind auch hier breit gefächert.

4

Zahlweise

Einfach und sicher ist die Zahlweise bei Regiondo. Der Kunde überweist an die Seite, das Portal übernimmt den Rest. Möglich ist die Zahlung sowohl per Kreditkarte, als auch per EC-Karte, Vorkasse oder paypal. Der Datenschutz wird auf der Seite groß geschrieben.

5

Fazit für Regiondo.de

Das Angebot bietet garantiert für jedermann etwas, wobei natürlich zu beachten ist, dass nicht in jedem Ort alles buchbar ist, sondern vieles nur in bestimmten Regionen angeboten wird. Mehr Auswahl besteht somit ganz klar für die Bewohner der großen deutschen Metropolen. Doch wohin auch immer der nächste Wochenendtrip gehen soll, eine tolle Freizeit-Aktivität werden sie sowohl dort als auch in ihrer Umgebung auf regiondo.de finden. Das wirklich große Plus ist jedoch die Übersichtlichkeit und das Rundum-Angebot. Vor allen Dingen die eher ungewöhnlichen Rubriken wie „Lernen & Unterricht“ oder die Museumssparte punkten im Vergleich zu den immer gleichen Angeboten anderer Anbieter. Auch die einfache Handhabung, sich als Anbieter auf der Seite anzumelden, lässt auf ein schnelles Anwachsen und noch mehr Auswahl hoffen!

Eine Meinung

  1. Sehr gutes Konzept, bin gespannt wie es sich weiterentwickelt

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.