Rechtspopulist Jörg Haider bei Autounfall verunglückt

Der österreichische Politiker Jörg Haider ist bei einem schweren Autounfall gestern verunglückt. Er verstarb noch am Unfallort wegen schwersten Kopfverletzungen.

Anlässichlich des 90. Geburtstages seiner Mutter war Jörg Haider mit seinem Dienstwagen in Klagenfurt unterwegs gewesen. Die Polizei berichtet, dass er alleine in seinem Auto unterwegs gewesen sei. Im Alter von 58 Jahren endete das Leben des bekanntesten… Politikers Österreichs. Er war Chef der rechten Partei Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) und war somit das Sprachrohr in der Politik für ein Viertel der Bevölkerung. Durch seine rechtspopulistischen Äußerungen war Haider ieiner der umstrittensten und international bekanntesten Politiker von Österreich. Der Pressesprecher Haiders sagte: „Für uns ist das wie ein Weltuntergang“. Wie es nun mit der Partei weitergeht kann man jetzt noch nicht sagen.

Jörg Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.