Pure Ästhetik – nachhaltige Holzarmbanduhren für Frauen

Unternehmen, die etwas auf sich halten, zeigen Verantwortung bis ins Detail und stellen ihre Produkte in den Fokus der Nachhaltigkeit. Erfreulicherweise lässt sich dieser Trend mittlerweile auch im Schmuck- und Accessoire-Segment verzeichnen. Mit stylischen Holzarmbanduhren wird neben dem Nachhaltigkeitsgedanken auch die ästhetische und handwerkliche Komponente angesprochen. Denn das traditionelle Uhrenhandwerk ist bei Armbanduhren aus Holz auf der Haut bis in die letzte Faser spürbar. Welche Vorteile Holzarmbanduhren mit sich bringen, erfahren Sie in diesem Überblick.

Welches Ziel verfolgen nachhaltige Armbanduhren aus Holz?

In einer Zeit, in der an allen Ecken und Enden die Verbannung von Plastik forciert wird, ist auch das gute alte Plastikgehäuse von Armbanduhren nicht mehr zeitgemäß. Es wirkt zunächst wie ein Widerspruch, von zeitgenössischen Armbanduhren zu sprechen, da sich die Uhrzeit mittlerweile von jedem Smartphone, Tablet oder Laptop mühelos ablesen lässt. Dennoch schätzen viele Menschen nach wie vor die klassische Armbanduhr. Sie steht für Lifestyle, gilt als Stilelement und vollendet mit ihrem einzigartigen Design komplette Looks. Nicht nur Hersteller von Holzarmbanduhren für Frauen haben es sich daher zum Ziel gesetzt, die im Plastikgehäuse enthaltene Chemie zu verbannen. Der Trend geht ganz klar zu Natürlichkeit, was sich auch in den Armbanduhren aus Holz widerspiegelt. Gleichzeitig können durch das gezielte Aufforsten Holzabfälle recycelt werden. Dank der unterschiedlichen Holzfarben lassen sich hierbei einzigartige Holznuancen erzielen. Auf diese Weise werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Optische Ästhetik und verantwortungsvolles Umweltbewusstsein gehen eine unwiderstehliche Liaison ein.

Was zeichnet eine gute Holzarmbanduhr aus?

Eine Holzarmbanduhr wird in exklusiver Qualität gefertigt. Das Ziel, die Umwelt zu schonen, ist auf Langfristigkeit ausgelegt. Diesen Ansatz verfolgen auch die Hersteller von Holzarmbanduhren. Mit Armbanduhren aus Holz werden Sie lange Zeit Freude an Ihrem ganz besonderen Schmuck fürs Handgelenk haben. Wenn Sie sich dazu entscheiden, eine Holzarmbanduhr zu kaufen, profitieren Sie von einem robusten Modell, welches sich gleichzeitig höchstindividuell zeigt. Aufgrund der natürlichen Holzmaserung ist jede Holzarmbanduhr ein echtes Einzelstück. Somit können Sie Ihre Individualität unterstreichen und echte Statements setzen.

Sind Holzarmbanduhren vegan?

Der Vegan-Trend macht auch bei Holzarmbanduhren nicht halt. Hierbei steht besonders der nachhaltige Gedanke im Vordergrund. Meist werden Holzarmbanduhren mit Kunstlederarmband als vegane Armbanduhren aus Holz gepriesen. Tatsächlich muss Kunstleder jedoch nicht zwangsläufig nachhaltig sein. Insbesondere in Klebstoffen sind häufig tierische Produkte zu finden. Wer dies umgehen möchte, ist mit einer Holzarmbanduhr samt Armband aus Naturleder hervorragend beraten. Ob Ananasleder, Apfelleder oder Korkleder – Ihre Holzarmbanduhr qualifiziert sich zu einem außergewöhnlichen, eleganten und ultranachhaltigen Schmuckstück.

Wie hautverträglich sind Holzarmbanduhren?

Entgegen konkurrierenden Produkten aus Metall oder Plastik, bei denen Nickel oder Kobalt zu den problematischen Inhaltsstoffen zählen, sind Holzarmbanduhren sensitiv zur Haut. Auf diese Weise können Hautrötungen, Bläschenbildung und juckende Hautpartien umgangen sowie das Tragegefühl am Handgelenk in vollen Zügen genossen werden. Daher sind Armbanduhren aus Holz vor allem für Allergiker eine willkommene Alternative.

Fazit

Wenn Sie ein nachhaltiges, qualitativ hochwertiges und hautverträgliches Lifestyle-Produkt für Ihr Handgelenk suchen, kann eine Holzarmbanduhr Ihr Nonplusultra sein.

 

Bild: unsplash.com, WoodWatch, kSbgs5UPAxo

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*