Produktinfos zur Bauknecht WA Sport 2012 Waschmaschine

Bevor ich jedoch mit dem Test der Bauknecht WA Sport 2012 Waschmaschine loslege, möchte ich euch mit einigen Produktdetails zu meiner neuen und meiner alten Maschine versorgen.

Bisheriges Modell: Siemens Siwamat XL

Meine alte Maschine leistet mir seit mittlerweile sechs Jahren gute Dienste und ist wahrscheinlich noch lange nicht im Rentenalter. Dennoch spürte und sah man den Verschleiß schon deutlich. Darum habe ich mich auch für den Produkttest der Bauknecht Maschine entschieden. In den letzten Jahren ist doch im Bereich der Waschmaschinen-Produktentwicklung einiges passiert.

Neues Modell: Die Bauknecht WA Sport 2012 Waschmaschine

Die Bauknecht Maschine ist mit 7 kg Fassungsvermögen größer als meine alte Siemens, in den Maßen schlägt sich das jedoch nicht nieder. Der Toplader passt mit den Maßen 85x60x57,5 cm ebenso gut in meine kleines Bad, wie die alte Maschine. Hier alle weiteren Produktdaten:

Anschluss und Maße

  • 10 Ampere
  • Unterbaufähig (Sonderzubehör erforderlich)

Verbrauchswerte

7 kg Fassungsvermögen; Jahresenergieverbrauch: 171 kWh; Jahreswasserverbrauch: 9900 L

Kennzeichnung

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • Waschwirkungsklasse A
  • Schleuderwirkungsklasse B

Display

  • 2-in-1 Display für Temperatur und Startzeitvorwahl sowie Restzeitanzeige; Separate Programmablaufanzeige
  • über LED; Anzeige für Tür frei, Wasserhahn zu, Pumpe, Service

Schleuderdrehzahlen
1400 UpM variabel einstellbar oder ohne Entschleudern

Programme

  • Green Intelligence für umweltfreundliches und schonendes Waschen: die Mengenautomatik der Zukunft
  • SMART SELECT – Intuitive Programmwahl für individuelle Bedürfnisse

Abgestimmte Farbprogramme

  • Schwarz und Dunkel; Helle Farben; Weiße Wäsche
  • Energieoptimierte Grundprogramme für: Kochwäsche, Buntwäsche, Pflegeleichtes, Feinwäsche
  • Spezielle Programme für Mischwäsche, Handwäsche , Sport-Programm, Kurz 15 – Schnelle Wäsche in 15 Min.
  • AquaEco – Waschen mit bis zu 50% Wasserersparnis; SuperEco-Programm – bis zu 67 % Energieersparnis

Zusatzfunktionen

  • Dosieranzeige und Voreinstellung des Verschmutzungsgrades für perfekte Waschergebnisse
  • Clean+ das extra Plus an Sauberkeit
  • Vorwäsche, Leichtbügeln, Intensivspülen, Schleudern, Spülen und Schleudern, Drehzahlreduzierung, ohne Endschleudern, Abpumpen, Start/Pause, Löschen-Taste
  • Mögliche Eingabe des Verschmutzungsgrades
  • Kurz-Taste

Komfort

  • Mehrfachwasserschutz +
  • Kindersicherung für Programmeinstellungen
  • Leise durch zusätzliche Geräuschdämmung
  • Woolmark-Prüfsiegel
  • Wolleschaukel

Soviel zu den Daten. In den nächsten Wochen werde ich die Maschine ausgiebig testen und euch hier in einem Testbericht mitteilen, wie sie mir gefällt. Rein optisch finde ich sie jedenfalls schon einmal toll und der erste Waschgang ist auch schon zufriedenstellend durchgelaufen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.