Porsche 911 Turbo Cabrio und 911 Turbo S Cabrio debütieren in Los Angeles

50 Jahre nach Vorstellung des Elfers und zum 40-jährigen Jubiläum des 911 Turbo feiern dessen Oben-ohne-Vertreter ihre Weltpremiere am 20. November auf der LA Auto Show. Mit den beiden neuen Super-Elfern bietet Porsche nun gleich vier Top-Modelle an.

Porsche 911 Turbo Cabrio und 911 Turbo S Cabrio bieten die gleiche Bandbreite von Dynamik, Performance und Effizienz des vor wenigen Monaten präsentierten Porsche Coupé-Duos. So wandert auch in den offenen 911 Turbo ein aufgeladener 3,8 Liter-Sechszylinder mit 520 PS/ 383 kW, der das Porsche Cabrio in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Im 911 Turbo S mit Stoffverdeck geht dank Standardsprint dank 560 PS/ 412 in drei Zehntelsekunden schneller. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt bis zu 318 km/h. Gegenüber den jeweiligen Vorgängermodellen bedeutet das bis zu 30 PS mehr Leistung und jeweils 0,2 Sekunden weniger für den Spurt auf Tempo 100.

 

Das 911 Turbo-Duo glänzt mit Verbrauchswerten unter der Zehn-Liter-Grenze

Auch in Sachen Verbrauch haben sich Porsche 911 Turbo Cabrio und 911 Turbo S Cabrio verbessert: Im NEFZ langen beiden neuen Top-Cabrios 9,9 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 231 g/km entspricht. Sie sind damit bis zu 15 Prozent sparsamer als ihre Vorgänger. Die neuen Top-Modelle der 911-Cabriolets rollen im Dezember 2013 in den Handel. Der neue offene 911 Turbo schlägt in Deutschland mit 174.431 Euro zu Buche, das Porsche 911 Turbo S Cabrio mit 207.989 Euro, jeweils inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung.

Aktive Hinterachslenkung und Aerodynamik in den Porsche 911 Turbo Cabrios

Die Fahrdynamik der beiden neuen Spitzen-Cabrios 911 Turbo und 911 Turbo S lässt nichts zu wünschen übrig: Mit serienmäßigem Doppelkupplungsgetriebe PDK und neuem Vierradantrieb PTM, mit aktiver ZF-Hinterachslenkung und aktiver Aerodynamik bringen die offenen 911 Turbo-Modelle die wegweisende Porsche-Technologie nun auch in der Kategorie der Open-Air-Spitzensportler. Während die Hinterachslenkung das rundstrecken- und alltagstaugliche Fahrverhalten der beiden neuen Supersportwagen erheblich optimiert, kann die aktive Aerodynamik ganz nach Vorliebe des Fahrers per Knopfdruck auf optimale Effizienz oder beste Fahrdynamik eingestellt werden.

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