Popstars 2009 mit Alex Christensen

Acht Jahre ist es her, dass Alex Christensen in der Jury saß, damals noch bei RTL 2. Seitdem hat sich viel bei ihm getan: Er produzierte Paul Ankas und Michael Boltons Swing-Alben und  ließ den schönsten A***h der Welt sowie diverse Doktorspiele besingen.

Beim diesjährigen Eurovison Song Contest scheiterte er grandios trotz Unterstützung durch Dita von Teese. Zusammen mit Oscar Loya kam „Alex Swings Oscar Sings!“ und ihrem Titel „Miss Kiss Kiss Bang“ lediglich auf den zwanzigsten Platz. Vielleicht auch ein Grund, warum er seinen Weg zurück in die Casting-Show findet.

Popstars: Die achte Staffel sucht einem Duo

Dabei hat sich Christensen nach seiner Teilnahme in der zweiten Popstars Staffel durchaus kritisch geäußert. Damals sprach er die Kontrolle der Produktion auf vor allem die emotionalen Aspekte der Casting-Show an. Auch bezweifelte er, dass die so gefundenen Popstars in der Tat längerfristigen Karrieren entgegenblicken könnten, da seiner Meinung nach echte Popstars auf altmodischen Wegen ihr Publikum allmählich zu begeistern lernen.

Popstars-Jury: Alex Christensen, Detlef D! Soost und Michelle Leonard

Dennoch ist Alex Christensen in der achten Staffel an der Seite von Detlef D! Soost und Michelle Leonard mit in der Jury und entscheidet, wer in der Show mit dem Untertitel „Du & Ich“ das erste Popstar Duo wird.

Am 17. Juni werden die Castings beginnen, Moderator, Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat, besser bekannt als Oli P., wird schon einmal im Vorfeld in Diskotheken bei Talentwettbewerben nach Kandidaten suchen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.