So langsam scheinen einige Leute darauf zu kommen, das Multichannel ein gutes Buzzword sein könnte, mit dem man Umsatz generieren kann. Multichannel Marketing, Multichannel Campaigns, Multichannel Selling und so weiter. Das Dumme dabei ist: Wenn man mal genauer hinschaut ist Multichannel maximal zwei Kanäle und heißt vor allem das man eine Marketingkampagne über mehrere Kanäle koordniert. Das ist aber etwas was heute zur Standard gehören sollte.
Erfahren Sie mehr »Politik & Wirtschaft
Das Revival der Besetzungscouch – das System Italien
Italien, du hast es besser, manchmal, in diesem Falle nicht. Eine Geschichte von ?Rasseferkelchen?, Showgirls und Politikern.
Erfahren Sie mehr »Finale
Die ?Weltmeisterschaft der Werbung? geht in die entscheidende Phase ...
Erfahren Sie mehr »Babelfisch
Übersetzungssoftware ist bisher nur für gute Lacher da. Neue Entwicklungen aber bringen die Vision eines kleinen, tragbaren Geräts, das alle Sprachen der Welt dolmetscht, in greifbare Nähe. Und das vielleicht auch Sprachen übersetzt, von denen wir noch überhaupt nichts wissen?
Erfahren Sie mehr »Altersweise
Im Süddeutsche Zeitung Magazin ist ein überaus geistreiches Interview mit Milton Friedman, dem Vordenker der freien Marktwirtschaft.
Erfahren Sie mehr »24% Mehrwertsteuer!
Steuern rauf, Sozialabgaben runter? Kommen jetzt etwa wirkliche Reformen? Zu hoffen wäre es.
Erfahren Sie mehr »Cyberdropouts
Wenn Sie in früheren Zeiten beschlossen, lieber auf einer Straußenfarm in Kenia leben zu wollen, als in der ganz gewöhnlichen Stadt in Mitteleuropa, dann waren Sie ?draußen?. Ein Cyberdropout steigt nicht aus, sondern er ist dabei, vielleicht sogar stärker als der klassische Insider.
Erfahren Sie mehr »Die Geister, die ich rief
Nordkorea befindet sich vermeintlich in einem Countdown zum Test einer Langstreckenrakete. Südkorea bleibt cool, Japan die USA und die UNO warnen das Regime in Pjöngjang. Doch ? unabhängig vom Wahrheitsgehalt ? warum könnte Kim Jong Il die Rakete zünden wollen?
Erfahren Sie mehr »Die Controller erobern das Marketing
Kennen Sie folgende Frage: "Was hat uns das das letzte Mal gebracht und welche Kosten sind entstanden" Wenn ja, dann sind bei Ihnen auch die Controller ins Marketing eingezogen.
Erfahren Sie mehr »Kreatives Marketing
Letztens war ich auf einer Veranstaltung mit dem Titel "Kreatives Marketing". Das Erstaunliche dabei: Bis auf eine Ausnahme drehte sich keiner der Vorträge um Kreativität.
Erfahren Sie mehr »