Sind Sie Verantwortlicher fürs Dialogmarketing? Verheiratet, Kinder, respektiert, beliebt und einfach glücklich? Super, dann machen Sie weiter so. Sie müssen hier nicht weiter lesen ....
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Mythen und Wahrheiten im Zukunftsmanagement (Teil5)
Was macht einen guten Zukunftsmanager aus? Diese auf den ersten Blick einfache Frage ist die Quelle einiger Mythen im Zukunftsmanagement. So wird treffsichere Prognostik oft als Hauptqualitätsmerkmal genannt. Diese Sichtweise greift jedoch zu kurz und kann keinen ganzheitlichen Blick auf die Zukunft gewährleisten.
Erfahren Sie mehr »Trend Business-Blogs?
Unternehmen wie IBM, Samsung, General Motors, Microsoft oder Frosta haben längst die Vorteile des Corporate Blogs entdeckt. Inzwischen nutzen auch einige mittelständische Unternehmen die neue Form der Kommunikation im Internet.
Erfahren Sie mehr »Zur Feier des (gestrigen) Tages
Der Reformationstag verliert ja immer mehr an Bedeutung, was nicht zuletzt auch (für so manchen) heutigen Feiertag liegen mag, obwohl historisch gesehen der Tag zu einem der ganz, ganz großen unserer Kultur zählt. Gestern vor 489 Jahren schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg. Für mich alles Motivation genug, so was Ähnliches zu versuchen ...
Erfahren Sie mehr »Mythen und Wahrheiten im Zukunftsmanagement (Teil 4)
Ein realistisches Bild der Zukunft setzt eine kritische Auseinandersetzung mit den Methoden von Zukunftsmanagement und Zukunftsforschung voraus. Was können und was sollen diese Methoden wirklich leisten?
Erfahren Sie mehr »Reformation, Aufklärung und Reifenwerbung
Nicht zuletzt dank der Anschlägerei von Martin L. aus W. vor exakt 489 Jahren, ist heute mal wieder ein guter Tag, über die Unmündigkeit des Menschen nachzudenken.
Erfahren Sie mehr »Geständnisse eines Werbetexters
Vergesst Ogilvy!
Erfahren Sie mehr »Stil und Klasse
?? und mehr?, ?Der/Die/Das etwas andere ??, ?XYZ. Eine Klasse für sich.? Alles Textertabus. Man muss sie brechen ? Intelligent brechen - mit Stil
Erfahren Sie mehr »Agentur, übernehmen Sie!
Eine Werbeagentur ist für vieles zuständig. Vor allem wohl für die interne Kommunikation ...
Erfahren Sie mehr »Mythen und Wahrheiten im Zukunftsmanagement (Teil 3)
Die genaue Vorhersage der Zukunft ist seit Jahrhunderten ein Traum der Menschheit. Dennoch ist der Glaube, dass Zukunftsforscher oder Zukunftsmanager die Zukunft voraussagen könnten, nach wie vor ein weit verbreiteter Mythos.
Erfahren Sie mehr »