E-Mail-Marketing wird nach wie vor am häufigsten genutzt als Marketing- und Kommunikationsinstrument im Internet. Diese Form des Direktmarketing ist weit verbreitet und hat mittlerweile einen relativ schlechten Ruf, da auch viele so genannte Spammer unterwegs sind.
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Werbestrategien ohne großes Budget: Von Guerilla bis Viral Marketing
Dem Online Marketing kommt eine immer größere Bedeutung zu, was insbesondere in verschiedenen neuen Marketingstrategien zum Ausdruck kommt. Besonders das Guerilla Marketing ist in, getreu nach der Devise "mit (fast) nichts (fast) alles erreichen".
Erfahren Sie mehr »Existenzgründung als Alternative zu Hartz 4?
Existenzgründung ist in der heutigen Zeit eine beliebte Alternative zu einer Beschäftigung im Angestelltenverhältnis. Gerade für Hartz 4 Empfänger bieten sich gute Möglichkeiten für einen Start in ein neues Leben, aber der Weg dorthin ist nicht leicht.
Erfahren Sie mehr »Viral Marketing: Was steckt dahinter?
Viral Marketing ist eine moderne Form der alt bewährten "Mund zu Mund" - Propaganda, die heute meist über das Internet in sozialen Netzwerken passiert.
Erfahren Sie mehr »Werbestrategien: Die 10 gängigsten, kommerziellen Strategien, um Käufer zu kriegen
Jeder, der ein noch so kleines Unternehmen betreibt, muss auf die eine oder andere Art werben. Werbestrategien, die vor allem mit einem gewissen Budget funktionieren, werden hier vorgestellt.
Erfahren Sie mehr »Den richtigen Produktnamen finden: Was muss beachtet werden?
Auch wenn man nicht aus dem Marketing kommt, kann man super Produktnamen kreieren. Dafür braucht es etwas Brainstorming, einen Notizzettel und Zeit - manchmal hat man aber auch Glück und der richtige Name schlägt "wie ein Blitz" ein.
Erfahren Sie mehr »Gutscheine und Rabatte als Marketingstrategie: Wie erfolgreich sind diese Mittel wirklich?
Gutscheine und Rabatte als Marketingstrategie können sehr unterschiedlich eingesetzt werden - entweder als "Lockmittel" und Manipulationswerkzeug oder als wahre Geste der Großzügigkeit und Dank. Wann fühlt sich der Kunde wohl - und wann nicht?
Erfahren Sie mehr »Der richtige Werbe Slogan: Knackig und Einprägsam, so gelingt es
Wer sich gut verkaufen möchte, benötigt einen passenden Werbe Slogan. Knackig, komisch, rührend, flott, innovativ, ehrlich, die Möglichkeiten erscheinen endlos. Wie auch immer ein Slogan ausgerichtet wird, keck oder sanft, ernst oder urig: überzeugend und glaubwürdig muss er sein.
Erfahren Sie mehr »Alte Werbung – Nostalgie bei Anzeigen und im Fernsehen
Alte Reklame ist Zeitgeist, ob bei Litfaßsäulenplakaten oder der Werbung der 70er im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Werbung der 80er findet sich heute noch auf mancher Videokassette und lässt nostalgische Gefühle aufkommen – und das Bewusstsein, dass früher nicht alles besser war.
Erfahren Sie mehr »Was sind Investor Relations? Der Kontakt zur Liquidität
Investor Relations sind wichtig, denn es reicht nicht, wenn ein Unternehmen gute Gewinne einfährt, auch die Darstellung in den Medien muss perfekt geplant sein, um das Unternehmen in einem guten Licht dastehen zu lassen.
Erfahren Sie mehr »