Jeder, der ein noch so kleines Unternehmen betreibt, muss auf die eine oder andere Art werben. Werbestrategien, die vor allem mit einem gewissen Budget funktionieren, werden hier vorgestellt.
Erfahren Sie mehr »Finanzen & Handel
Den richtigen Produktnamen finden: Was muss beachtet werden?
Auch wenn man nicht aus dem Marketing kommt, kann man super Produktnamen kreieren. Dafür braucht es etwas Brainstorming, einen Notizzettel und Zeit - manchmal hat man aber auch Glück und der richtige Name schlägt "wie ein Blitz" ein.
Erfahren Sie mehr »Gutscheine und Rabatte als Marketingstrategie: Wie erfolgreich sind diese Mittel wirklich?
Gutscheine und Rabatte als Marketingstrategie können sehr unterschiedlich eingesetzt werden - entweder als "Lockmittel" und Manipulationswerkzeug oder als wahre Geste der Großzügigkeit und Dank. Wann fühlt sich der Kunde wohl - und wann nicht?
Erfahren Sie mehr »Der richtige Werbe Slogan: Knackig und Einprägsam, so gelingt es
Wer sich gut verkaufen möchte, benötigt einen passenden Werbe Slogan. Knackig, komisch, rührend, flott, innovativ, ehrlich, die Möglichkeiten erscheinen endlos. Wie auch immer ein Slogan ausgerichtet wird, keck oder sanft, ernst oder urig: überzeugend und glaubwürdig muss er sein.
Erfahren Sie mehr »Alte Werbung – Nostalgie bei Anzeigen und im Fernsehen
Alte Reklame ist Zeitgeist, ob bei Litfaßsäulenplakaten oder der Werbung der 70er im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Werbung der 80er findet sich heute noch auf mancher Videokassette und lässt nostalgische Gefühle aufkommen – und das Bewusstsein, dass früher nicht alles besser war.
Erfahren Sie mehr »Was sind Investor Relations? Der Kontakt zur Liquidität
Investor Relations sind wichtig, denn es reicht nicht, wenn ein Unternehmen gute Gewinne einfährt, auch die Darstellung in den Medien muss perfekt geplant sein, um das Unternehmen in einem guten Licht dastehen zu lassen.
Erfahren Sie mehr »Kundengewinnung: Alternative Strategien im Vertrieb
Unter Vertrieb versteht man alles, was dem Kunden das Produkt oder die Dienstleistung zugängig macht. Um die jeweils passende Vertriebsstrategie für das eigene Unternehmen zu finden, spielen die Rahmenbedingungen sowie die eigene Positionierung eine wichtige Rolle.
Erfahren Sie mehr »Mobbing am Arbeitsplatz: Wie geht man als Opfer vor?
Flapsige Sprüche, fiese Bemerkungen und Psycho-Krieg: Wenn der Arbeitsalltag zum Spießrutenlauf wird, sollte man nicht schweigen, sondern sowohl rechtliche Schritte einleiten, als auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Erfahren Sie mehr »Erfolgreich bei ebay verkaufen: 10 Tipps für den Online-Flohmarkt
Bei ebay hat sicher schon jeder mal etwas gekauft oder verkauft. Aber damit man als ebay Händler nicht nur seinen Trödel los wird, sondern auch etwas Plus mit den Artikeln macht, gibt es einige Tipps, die Sie befolgen können.
Erfahren Sie mehr »Unterschwellige Werbung: Wie entgeht man dem Marken-Brainwash?
Kann man durch unterschwellige Werbung zum Kauf manipuliert werden? Befürworter dieser Theorie einer Form von Schleichwerbung glauben, dass kurze Werbebotschaften das Unterbewusstsein attackieren und beeinflussen – neurologische und psychologische Untersuchungen sagen allerdings etwas anderes.
Erfahren Sie mehr »