Finanzen & Handel

In dieser Rubrik dreht sich alles um die Börse und andere Entwicklungen in der Finanzwelt. Wer sich für Cryptowährungen und Co. interessiert, wird hier garantiert fündig.

Diese Unternehmer sind auch als Redner ein Erfolg

Redner, die selbst Unternehmer sind oder waren, stehen bei Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen hoch im Kurs. Schließlich plaudern sie sozusagen aus dem Nähkästchen, wissen aus eigener Praxis, wovon sie reden. Wenn sie es dann noch schaffen, ihr Publikum zu begeistern und ...

Read More »

Thin Clients: Was versteht man darunter und welche Vorteile bieten sie Firmen?

In der modernen IT-Infrastruktur für Unternehmen setzt sich das Prinzip des Thin Client immer weiter durch. Die Gründe dafür sind stets dieselben – einfachere Administration, Kostenoptimierung, Datensicherheit und ein hardwareunabhängiger Zugriff. In der Tat bietet dieser Lösungsansatz diese und zahlreiche andere Vorteile – ausschlaggebend ...

Read More »

Immobilienexperte Sascha Klupp setzt auf Berlin

Wohnungen in Berlin sind sehr begehrt. Für Sascha Klupp absolut nachvollziehbar, hat die deutsche Hauptstadt doch ein besonders vielseitiges Gesicht. Die einzelnen Stadtteile und Bezirke haben ihren ganz eigenen Charme und zeichnen sich durch die unterschiedlichsten Charakteristika aus. Aufgrund der ...

Read More »

Die größten Umschlagshäfen Europas

Europa weist einige Häfen auf, die selbst im weltweiten Ranking zu den zwanzig größten Häfen zählen. Dabei ist zu unterscheiden, ob es sich um einen Seehafen oder einen Binnenhafen handelt. Um die Größe des Hafens abzuschätzen, wird nicht die flächenmäßige ...

Read More »

Marken: Unternehmen suchen nach guten Geschichten

In der Werbung geht es im Wesentlichen um zwei Dinge. Zunächst einmal muss man den eigenen Namen und die damit verbundenen Produkte oder auch Dienstleistungen bekannt machen. Hier hilft vor allen Dingen eines: massive Werbung auf allen zur Verfügung stehenden ...

Read More »

Werbung mal anders! Kreative Guerilla-Kampagnen

Das regelrechte Bombardement mit Werbebotschaften aus allen Kanälen bewirkt, dass die Werbung an sich zwar zur Kenntnis, aber der Inhalt nicht mehr aufgenommen wird. Nur durch ungewöhnliche Kombinationen von unterschiedlichsten Elementen und sehr viel Kreativität kann diese Barriere im Gehirn ...

Read More »