Pfirsichbowle machen: Rezept und Anleitung

Das Rezept für eine klassische Pfirsichbowle ist besonders einfach.

Mit wenigen Handgriffen ist ein schmackhaftes Getränk fertig, dass die Sommerparty abrundet.

Pfirsichbowle: Die Zutatenliste

Zutaten für 8 Portionen

  • 1 Flasche Wasser
  • 1 Flasche Rum
  • 1,5 Liter Pfirsichsaft
 

  • Amaretto
  • 2 Dosen Pfirsiche, groß

 

Pfirsichbowle: Die Zubereitung

1
Bevor die Pfirsichbowle hergestellt wird, müssen erst einmal die Dosenpfirsiche abtropfen. Dafür wird am besten ein großes Sieb über eine Schüssel gelegt, die Pfirsiche hineingegeben und dann wird gewartet, bis der Saft komplett abgetropft ist. Der Saft muss aufgefangen werden.

2
Wenn die Pfirsiche abgetropft sind, werden sie in kleine Stücke gewürfelt. Wichtig ist es, dass die Pfirsiche nicht zu klein aber auch nicht zu groß geschnitten werden, da sie sich sonst nicht leicht aus der Bowle beim Trinken entnehmen lassen. Nun kommen die Pfirsiche in ein geeignetes Gefäß für die Pfirsichbowle.

3
Jetzt wird der Amaretto über die Pfirsische gegossen. Es sollte gerade so viel Amaretto sein, dass die Pfirsiche genau bedeckt sind. Damit die Bowle den richtigen Geschmack bekommt, muss sie nun eine Nacht lang, mindestens aber 5 Stunden, ziehen.

4
Nachdem die Pfirsiche den Amaretto aufnehmen konnten, kommt nach der Ziehzeit nun der Bacardi dazu. Auch hier sollte der Bowle noch einmal ausreichend Zeit eingeräumt werden, um den Alkohol aufnehmen zu können. Nach fünf bis sieben Stunden kommen dann noch das Wasser, der Pfirsichsaft und der aufgefangene Saft der Dosenpfirsiche dazu.

5
Zum Abschluss sollte die Bowle noch einmal in den Kühlschrank. Das ist jedoch kein Muss. Nun kann sie auf der Party serviert werden. Ideal ist es, zusätzlich noch kleine Stäbe zum Aufspießen anzubieten, damit die Gäste die Pfirsische aus der Bowle nehmen und essen können. Die Bowle schmeckt frisch und passt zu jedem Snack.

  Zubereitungszeit: 10 Minuten Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.