Perlenhochzeit: 30 Ehejahre

Perlenhochzeit zelebrieren sollte jedes Ehepaar, denn 30 Jahre müssen nun einmal gefeiert werden. Als Geschenk hat es sich durchgesetzt, dass der Mann seiner Gattin eine Perlenkette schenkt. Dabei steht jede Perle für ein Jahr innerhalb der Ehe und weil es gute, wie auch schlechte Jahre gibt, sollte man sich zu jeder Perle etwas überlegen.

Perlenhochzeit: Jede Perle eine Geschichte

30 Jahre Ehe – Da gibt es einiges zu erzählen. Wer dies auskosten will, sollte sich zur Perlenhochzeit etwas Besonderes einfallen lassen. Die Perlenkette ist natürlich Pflicht, aber den Akt des Schenkens kann man zelebrieren. Denn wer eine so lange Zeit miteinander verheiratet ist, kann sicherlich zu jeder Perle etwas erzählen. In drei Jahrzehnten passieren viele, auch unschöne Dinge und die sollte natürlich nicht ausgelassen werden. Dennoch: an einem solchen Tag sollte man sich natürlich nur über die schönen Erlebnisse freuen und die Krisen und Tiefschläge hinnehmen, wie sie kamen, denn ohne sie würde man das Glück, dass man nun zur Perlenhochzeit verspürt, ganz anders wahrnehmen.

Gedichte und Sprüche zur Perlenhochzeit

Es gibt auch die Möglichkeit, ein Gedicht oder einen kleinen Spruch zur Perlenhochzeit zu verfassen. Wenn sie ein gesegneter Dichter sind, sollten Sie sich nicht scheuen, denn das vervielfacht natürlich das Glück an diesem Tage noch um einiges. Ich würde Ihnen jedoch davon abraten, Gedichte aus dem Internet abzuschreiben, denn an diesem Tag sollten Sie ihr Herz sprechen lassen. Wenn nicht als Gedicht, dann mündlich oder eben in Form ein paar persönlicher Zeilen. Ihre Partnerschaft hat so viele Höhen (und wahrscheinlich auch einige Tiefen) erlebt, dass sie ganz sicher sehr viel zu sagen haben.

Keine Meinungen

  1. Ach Ja, das waren noch Zeiten! Extremer Suchtfaktor, PacMan ist einfach unschlagbar 😉

  2. Das ist mal eine super Sache. Endlich mal wieder die guten alten Games zocken.

  3. Atari4ever! (:Die guten alten Spiele sind doch einfach noch immer die besten!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.