Parsifal

Wenn es einem nicht gefällt, kann man ja gehen. Aber einerseits will der artige Festspielbesucher nichts verpassen, andererseits waren ja auch die Karten viel zu teuer. Viele kommen wahrscheinlich nur wegen dem schon vorprogrammierten Skandal.

Darum weiß Schliegensief natürlich und genau deshalb grinst er sich auch einen auf der Bühne, wenn ihn die Besucher nieder machen. Er hat es vorher gewusst, das Publikum hat es vorher gewusst und alle haben bzw. machen genau das, was vom ihrem Klischee verlangt wird. Schlingensief könnte nur noch wirklich überraschen, wenn er die konservativste Oper aller Zeiten aufführt oder sich irgendein Hartz-Empfänger in seiner Aufführung die Birne ernsthaft wegpustet. Alles andere sind nur Variationen seines kreativen künstlerischen Wahnsinns und Bühnengewurschtel.

Allerdings ist Schlingi da in der Poleposition gegenüber den Besuchern. Den scheinbar wird sich das Publikum niemals mit Schlingensief abfinden, aber umgekehrt funktioniert das sehr wohl. Nein er hat sich nicht nur damit abgefunden, er freut sich sogar über jeden kleinen Schrei oder Pfiff. Also können wir ihn nur überraschen, wenn wir alles ganz toll finden was er macht. Na ich bin gespannt, ob das jemals passieren wird.

Eine Meinung

  1. Halloich bemerke dass du dich fuer Parsifal von Wagner interessiert. Vieleicht wurdest du interessiert sein, wenn du franzosich kann,mehrere video auf diesem Thema auf dem website Baglis TV anschauen. Die URL ist: http://www.baglis.tv/weblog/fiches/Parsifal.htmlzur Kenntnisnahme!GrussHenriette

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.