Opera Browser für Windows Mobile

Einer dieser alternativen Browser ist eben Opera, der von einem norwegischen Entwicklerteam programmiert wurde und auf vielen verschiedenen Plattformen zum Einsatz kommen kann.

Opera Mini 5 für Windows Mobile

Unter anderem auch für die Windows Mobile Versionen 5 und 6, für die vor kurzem die Opera Mini 5 Beta 2 Version als Download bereitgestellt wurde. Den Download findet man auf der Seite des Herstellers, die Installation von Opera Mini 5 für Windows Mobile verläuft in Sekundenschnelle und ebenso schnell ist der norwegische Browser einsatzbereit.

Native Integration von Opera Mini 5

Ein sehr großer Vorteil von Opera Mini 5 Beta 2 für Windows Mobile ist, dass der Browser nun nativ in das Betriebssystem integriert wird und nicht länger nur über eine Java Virtual Machine einsatzfähig. Wer eine solche speziell für Opera auf seinem Windows Phone installiert hatte, der braucht diese nicht mehr und kann sie getrost deinstallieren.

Tabbed Browsing und Passwort Manager

Die Opera Software in der Mini 5 Version bietet einige sehr gute Features wie etwa Tabbed Browsing an. Mit dieser Funktion braucht man nicht mehr für jeden Link ein Fenster im Browser öffnen, sondern kann mehrere Tabs pro Fenster öffnen, was Arbeitsspeicher und Akkuleistung des Smartphones sparen kann.

Darüber hinaus bietet Opera Mini 5 für Windows Mobile auch einen Passwort Manager, der dafür sorgt, dass man Passwörter auf dem Smartphone nicht jedes Mal manuell eingeben muss, sondern dass diese sicher gespeichert und auf Abruf eingesetzt werden können.

Eine Meinung

  1. www.angerissen.de

    Benutze schon sehr lange den OperaMobile, bin damit sehr zufrieden. Den Mini hatte ich auch schon installiert, finde ich aber zu eingeschränkt. Da einige Settingsmöglichkeiten fehlen habe ich den wieder deinstalliert.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.