Noch mehr Kunst…

Zwei junge Künstler sind ab Samstag in der Galerie Rüdiger Schöttle in der Amalienstraße 41 zu entdecken. Vernissage ist am Freitag von 19 bis 23 Uhr. Beide Künstler sind anwesend.

Rafal Bujnowski gehört zur jungen polnischen Kunstszene und setzt sich in seinen neuen Werken, die ab Samstag in der Galerie ausgestellt werden, mit dem Arbeitsprozess einer alten Handwerkskunst, dem Korbflechten, auseinander.

Ein weiteres neues Projekt, „Testing areas“, das nun auch in München zu sehen ist, entstand in einem Farbengeschäft in Krakau, in dem Künstler Farben ausprobierten, bevor sie sie kauften. Der Künstler stellte dort Leinwände zur Verfügung, die während der sechsmonatigen Aktion mit bunten Farbstrichen und Farbklecksen bemalt wurden.

Stefan Rinck aus Deutschland zeigt Sandsteinfiguren. Der junge Bildhauer, der bei Stefan Balkenhol studierte, wird als Entdeckung in der jüngsten Skulpturgeschichte gelobt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.