Ningaloo Reef Ressort Australien

Mit einer Länge von rund 250 Kilometern ist das Ningaloo Reef im Indischen Ozean das weltweit größte Riff, das so nah an der Küste liegt: Der Nächste Punkt zwischen Ningaloo Reef und Australien liegt gerade einmal 100 Meter von der Küste entfernt, der weiteste nur sieben Kilometer.

Ningaloo Reef und Great Barrier Reef in Australien

Damit unterscheidet es sich vom gigantischen Great Barrier Reef, das einige Kilometer von Australien im Ozean liegt und schwer erreichbar ist. Kein Wunder also, dass das Ningaloo Reef beliebtes Ziel von Tauchurlauben oder Schnorchelausflügen ist. Doch ist es nicht nur die ungewöhnliche Küstennähe, sondern auch die einzigartige Flora und Fauna, die den Reiz des Riffs ausmachen.

Neben Wasserschildkröten und Stachelrochen gehören vor allem Tigerhaie und Hammerhaie zu den spektakulärsten Bewohnern des Ningaloo Reefs. Doch hat der Ningaloo Marine Park, in dem sich das Riff befindet, auch noch weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Zwischen Juni und November ziehen imposanten Buckelwale am Riff vorbei und zwischen Mai und Juli werden in dem Resort immer wieder Walhaie gesichtet, die bis zu 14 Metern lang werden können.

Tauchen und Schiffsausflüge über dem Ningaloo Reef

Wer sich ins kühle Nass wagt, kann die einzigartige Unterwasserwelt im Westen Australiens am Besten bei einem Tauchgang erkunden. Aber wer sich das Ningaloo Reef aus dem Trockenen anschauen möchte, kann auch eine Fahrt mit einem Glasboden-Schiff wählen. Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten finden Touristen in den Orten Coral Bay und Exmouth, die direkt am Rande des Ningaloo Reefs liegen. Hier kann neben Strandurlaub auch die Tauch- oder Schiffsausflüge auf den Indischen Ozean gebucht werden.

Wie man sieht, darf bei einer Reise nach Australien, ein Ausflug zum Ningaloo Reef nicht fehlen!

2 Meinungen

  1. Die Natur in Australien ist einfach nur schön. Es lohnt sich einfach da Urlaub zu machen.

  2. Je mehr ich von der Westküste lese, desto mehr bereue ich es dass ich bei meiner mehrmonatigen Australienreise nur auf der Ostküste war. Da hab ich bei meinem nächsten Trip wohl noch so einiges vor. Auf meiner Liste ganz oben steht nun aber auf jeden Fall das Ningaloo Reef!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.