Nike+ Sportuhr mit GPS in Kooperation mit TomTom: Für Sportler und Geocacher

TomTom kommt aus den Niederlanden und stellt Navigationssysteme her. Zusammen mit Nike haben sie jetzt die ultimative Sportuhr für Jogger und Abenteurer entwickelt und die hat es in sich.

Nike+ Sportuhr GPS

Die Nike+ Sportuhr GPS zeigt die mittlerweile üblichen Informationen zu gelaufener Strecke, Kalorienverbrauch, Runden und Bestzeiten an. Darüber hinaus beinhaltet sie auch noch ein GPS System, das genaue Angaben zu Geschwindigkeit und Distanz macht, das aber nur, wenn man einen dazugehörigen Sensor am Schuh anbringt.
Interaktiv können diese Daten dann online eingegeben und ausgewertet werden. Da der Wettbewerbsgedanke anspornt, kann man sie zudem mit anderen Usern austauschen und vergleichen.

Laufen mit Nike Plus

Wirklich hilfreich ist die Nike+ Sportuhr GPS aber vor allem, weil man ganze Strecken auf ihr speichern kann, so dass man auch bei neuer Umgebung oder abenteuerlichen Routen niemals die Orientierung verliert.

Wer möchte, kann die Uhr auch mit allerlei Zubehör erweitern, etwa mit einem Pulsmesser. Bedient wird das gute Stück per Touchscreen, wem das während des Laufens zu anstrengend ist, der kann normale Knöpfe an der Seite der Uhr verwenden. Der Touchscreen kommt allerdings dann praktisch, wenn man die Stoppuhr nutzen möchte, um sie mit einem einzigen Fingerzeig zu aktivieren und zu stoppen.

Gerade mal 66 Gramm wiegt die Sportuhr und soll voraussichtlich im Sommer auf dem deutschen Markt landen. Wie viel man dann dafür hinblättern muss, ist jedoch noch unklar.

In der Vergangenheit wurde das Nike+ System ein wenig kritisiert, da es Daten von Läufern mit unregelmäßigen Strecken und Geschwindigkeiten ungenau wiedergab, aber vielleicht hat Nike das Problem mit seiner neuen Sportuhr behoben. Für gleichmäßige Strecken und Geschwindigkeiten soll die Nike+ Reihe jedoch ausgezeichnet sein und sehr akkurate Daten liefern.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.