Der neue Peugeot 3008 GT steht für die Höherpositionierung der Löwenmarke. Wenige Wochen nach seiner offiziellen Premiere präsentiert sich der neue Peugeot 3008 in der dynamischen und exklusiven GT-Version.
Der neue Peugeot 3008 GT richtet sich mit Differenzierung und Qualität sowie zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten an eine anspruchsvolle Kundschaft. Zum für Ende Oktober 2016 projektierten Marktstart wartet der neue 3008 mit einem klar strukturierten Portfolio auf: Zusätzlich zu den drei Standard-Ausstattungslinien Access, Active und Allure halten die Peugeot Händler das edle GT Line-Paket sowie eben jene GT-Spitzenausführung bereit. Letztere verkörpert die hochwertige, exklusive und dynamische Speerspitze in der kompakten Peugeot SUV-Reihe. Der 3008 GT trumpft neben prägnantem Design und äußert eleganten Innenraum mit dem neuen Peugeot i-Cockpit auch mit diversen Hightech-Features sowie mit sportlichen wie exklusiven Eyecatchern auf.
Der 3008 GT kommt mit 180 PS
Bei Peugeot steht das symbolträchtige Präfix GT für markante Merkmale. So verfügt die GT-Version des neuen Peugeot 3008 zum Beispiel über einen exklusiven Motor. Nur hier gibt’s den 2.0 BlueHDi 180 in Kombination mit der Sechsstufen-Automatik EAT6. Die stärkste Ausführung der Modellpalette stellt einen Extraschuss Fahrspaß sicher. Mit serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen und zweifarbigen diamantgedrehten 19-Zoll-Felgen vom Typ „Boston“ mit 235/50er Pneus tritt der 3008 GT überaus sportlich auf. Die dynamische Bereifung, die der GT-Version vorbehalten ist, holt das Beste aus dem speziell entwickelten Fahrwerk heraus. Ab Werk rollt der flotte Peugeot Kompaktwagen mit Full-LED-Scheinwerfern und Blinklicht mit dynamischer Anzeige zum Kunden.
Extrachic für den Peugeot 3008
Darüber hinaus wartet das selbstbewusste Flaggschiff mit einer exklusiven Lackierung auf. So zählt das farblich hochglänzendem Black Diamond abgesetzte Dach beim Peugeot 3008 GT zur Standardausstattung. Gegen Aufpreis stehen Platinum Grau, Amazonit Grau und Metallic Copper Orange als augenfällige Bicolor-Lackierung „Coupe Franche“ mit dem Heck in Perla Nera Schwarz zur Verfügung. Auf die edle Ausführung macht unmissverständlich das GT-Markenzeichen aus Kupfer auf dem vorderen Kotflügel aufmerksam. Nächtens projiziert die in die Außenspiegelkappen integrierte LED-Zugangsbeleuchtung das Markenlogo auf den Boden.
Bilder: ©2016 PEUGEOT