Mit Raving Rabbids: Alive and Kicking bricht man auf zu neuen Konsolen-Ufern

Die guten alten verrückten Hasen sind zurück. Doch es kommt diesmal ein wenig anders. Statt auf der Nintendo Wii, toben sich die weißen Rabbids auf der Xbox 360 aus. Gelingen soll dies unter Zuhilfenahme der Xbox Kinect Steuerung. Das war es aber noch nicht mit der Neuerung.

In Raving Rabbids: Alive and Kicking wird der Hase zum Feind

Die XboX Kinect Gestensteuerung dient dazu die wildgewordenen Hasen in kleinen Spielen übers Knie zu legen. Da gibt es die Hasenvariante des berühmten Whac-a-Mole Spiel, was auf keiner Kirmes fehlen darf. Mit dem virtuellen Hammer geht es darum den Hasen, der aus einem der verschiedenen Löcher zufällig auftaucht, fest eins auf den Kopf zu geben. Dann gibt es noch eher merkwürdigere Varianten von Pantomime und anderen Partyspielen.

[youtube SdQKGY-qt2c]

Ja ganz ehrlich? Das klingt dermaßen unspannend, dass sich im ersten Moment die Anschaffung nicht lohnen würde, aber eben weil Raving Rabbids: Alive and Kicking mit der Xbox 360 Kinect Steuerung gesteuert wird, macht das Spiel durchaus Spaß. Ein wenig helfen die Hasen auch noch nach.

Raving Parodies

Damit der Einstand auf der Xbox gelingt, setzt man bei den Promo-Trailern auf aktuelle Themen. Lustige Minivideos die Kinofilme wie Harry Potter parodieren.

[youtube uLil2elwGIQ]

Noch aktueller, weil in Deutschland der Film noch aussteht, geht es mit Captain America: The First Avenger.

[youtube 0IKhwpQXNiw]

Raving Rabbids: Alive and Kicking ist ein Paket aus verschiedensten Mini-Games. Wer sowas nicht mag, der sollte die Finger davon lassen, da auf Grund der fehlenden Story wirklich nur der kurzweilige Spaß im Vordergrund steht. Hasen waren eben noch nie sonderlich tiefgründig.

Das Spiel kann seit letztem Donnerstag für 49,90 Euro bezogen werden. Kinect und Xbox 360 vorausgesetzt.

Eine Meinung

  1. Wie wärs denn mal mit neuen Sammelfiguren?
    Ihr Rabbids…

    Bwaaaaaaaaaaah!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.