Diese Tricks sollen Ihnen in der Küche, mit Ihren Möbeln oder allgemein im Haushalt helfen. Außerdem: So kämpfen Sie ganz einfach und natürlich gegen Motten, Mücken und Co.
Pflege für Ihre Korbmöbel
Korbmöbel bleiben länger schön – selbst wenn sie im Freien stehen–, wenn man sie regelmäßig mit Zitronensaft einreibt.
Wein einfrieren
Übriggebliebenen Wein müssen Sie nicht länger wegschütten. Füllt man ihn in Eiswürfelbehälter und friert ihn ein, hat man für die nächsten Grillpartys Eiswürfel, die den Wein nicht verwässern oder die Bowle aufpeppen.
Salz tut Silber gut
Legen Sie eine Glasschale mit Alufolie aus und füllen Sie gesättigte Salzsäure hinein. Legen Sie nun das angelaufene Silberbesteck hinein. Nach diesem Bad strahlt das Besteck in neuem Glanz.
Wertsachen am Strand verstecken
Wer am Strand oder Badesee Geld, Handy und Schlüssel nicht offen herumliegen lassen möchte, kann alles in einer leeren, sauberen Sonnenmilchpackung verstauen. Niemand kommt auf die Idee, dass sich darin Wertgegenstände befinden.
Natürlicher Mottenstopp
Den Schädlingen kann man vorbeugen! Hängt man Gewürznelken in einem kleinen Säckchen in den Kleiderschrank, bleiben die Motten dem Lieblingskleidungsstück fern. Das Funktioniert auch mit Lavendel.
Anti-Mücken-Spray selbst herstellen
Sie brauchen eine schnelle Hilfe gegen die fiesen Mücken? Die kann man selbst machen! Eine kleine Sprühflasche (etwa 100 ml) mit aufgekochtem, abgekühltem Wasser füllen, 4 EL reinen Alkohol und sieben bis zehn Tropfen eines ätherischen Öles dazugeben. Am besten eignen sich Eukalyptus oder Citronella. Schütteln Sie den Inhalt und fertig ist Ihr Anti-Mückenspray
Blumenstiele clever verlängern
Sind Ihnen die Blumenstiele zu kurz für die Lieblingsvase, kann man sie einfach in Trinkhalme stecken. Das verlängert sie automatisch. Nicht geeignet für durchsichtige Vasen!
Foto: Fotolia, 126227083, VadimGuzhva