Mango Lassi selber machen: Rezept und Anleitung

Das beliebte Erfrischungsgetränk aus Indien ist der Lassi. Ein Lassi ist lecker, erfrischend, und man kann zwischen vielen fruchtigen Sorten, wie beispielsweise Erdbeere oder Mango, auswählen. Anders, als die beliebten Frucht Smoothies, wird der traditionelle Lassi mit Joghurt zubereitet.

Nicht nur im Sommer erfreut sich ein köstlicher Lassi großer Beliebtheit. Durch den fruchtigen Geschmack der pürierten Früchte in Kombination mit Naturjoghurt schmeckt der Lassi nicht nur einzigartig, sondern stillt nebenbei sogar den Hunger.

Lassi ist eine echte Erfrischung zum scharfem Essen

Geschmacklich kann man einen Lassi zu so ziemlich jedem indischen Gericht trinken. So passt ein echter Lassi super zu allen Suppen, indischem Curry, Chutney oder einem leckeren Chili Lemon Chicken.

Doch man muss nicht zum Inder gehen, um in den Genuss eines echten Lassis zu kommen. Wir haben hier für Sie das original Rezept eines Mango Lassi, welches sich schnell und unkompliziert zubereiten lässt.

Mango Lassi: Die Zutatenliste

Zutaten für Mango Lassi

  • 1 reife Mango oder 1 halbe Dose Mango Pulp
  • 150 g Naturjoghurt
  • 1 Spritzer Limettensaft
 

  • 1 TL Honig
  • 5 EL Kokosmilch
  • etwas zerstoßenes Eis

 

Mango Lassi: Die Zubereitung

1
Schälen Sie die Mango, trennen Sie den Kern heraus, schneiden Sie das Fruchtfleisch klein und geben es in eine Rührschüssel. Alternativ geben Sie das Mango Pulp in die Schüssel.

2
Geben Sie nun den Joghurt, den Honig und den Limettensaft hinzu und pürieren Sie alles mit einem Mixstab.

3
Nun geben Sie noch die Kokosmilch hinzu und schmecken das Ganze ab. Falls es Ihnen von der Süße her noch nicht reicht, können Sie natürlich auch noch etwas Honig oder Zucker hinzu geben.

4
Zum Schluss mischen Sie dem Lassi noch das zerstoßene Eis unter. Dann servieren Sie den Lassi in einem hohen Glas. Zur Dekoration können Sie noch Zitronenmelisse, Pistazienkrümel oder etwas Sahne oben drauf geben.

  Zubereitungszeit: 5 Minuten Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*