Am vergangenen Freitag, 13. März, veröffentliche LEXER sein Debütalbum „Nowhere Else“ über das nur für den Release gegründete Label „Wild Animals“. Unterstützung im Vertrieb erhält der 24-jährige DJ und Produzent aus Leipzig von den Hamburger Dance-Spezialisten von Kontor Records.
Längst wird LEXER als Clubtourist gehandelt: Der junge Leipziger wird europaweit gebucht und beweist mit seinem Deephouse gekonnt, dass dieser nicht eintönig und austauschbar klingen muss. Schon Ende 2014 kündigte Kontor Records die Zusammenarbeit mit LEXER an. „Es gab in den letzten Monaten durchaus viele interessante Angebote, aber die Jungs von Kontor hatten richtig Bock auf meine Musik und haben mir Vertrauen geschenkt“, lies LEXER im Interview mit der Musik-Zeitschrift „musikmarkt“ verlauten.
Mit „Nowhere Else“ bringt LEXER den Club nach Hause. Weiche jazzige Bässe und anleitende Claps führen durch 13 Anspielstationen voller Erlebnisse. Hervorzuheben sind die Gastparts von Belle Humble auf „Feels Like This“ und Audrey Janssens auf „Till Dawn“. Natürlich funktionieren LEXERS Songs auch ohne vokalische Begleitung, allerdings machen gerade diese Tracks das Album so bunt. Perfekt gesetzte Streicher und Pianos fusionieren mit den stakkatischen Gitarren und teils wobbligen Bässen zu einem wunderbaren Soundtrack für den kommenden Frühling.
Die erste Single „Feels Like This“ feat. Belle Humble
Tracklist:
- Intro (Road To Nowhere) Das Cover des Albums „Nowhere Else“ von Lexer
- If You See The Stars
- Africa
- Melodicine
- Feels Like This (feat. Belle Humble)
- Beauty & The Beast
- Interlude
- Till Dawn (feat. Audrey)
- Moonshinerain
- Lose Myself In You
- Moustache Ride
- Sky Eyes In The Horizon
- Ella
LEXER Live:
21.03. – LEIPZIG, Täubchental
27.03. – KÖLN, Bootshaus
28.03. – MAGDEBURG, Altes Theater
02.04. – BERLIN, Ritter Butzke
05.04. – BASEL, Club Borderline
10.04. – KONSTANZ, Blechnerei
11.04. – HANNOVER, Weidendamm
18.04. – DRESDEN, Showboxx
Weitere Gigs auf: https://gigs.gigatools.com/user/Lexer2014
Bildquellen: Pressematerial – Kontor Records