kostenlose Zeichenprogramme für Computer

Heutzutage kann ein Benutzer zwischen einer Vielzahl unterschiedlicher Software auswählen, je nachdem, welche Ansprüche er an die Bildbearbeitung stellt.

PAINT – das Zeichenprogramm für Einsteiger

Das Zeichenprogramm ist kostenlos und ideal für Anwender, die einfache Funktionen wie z. B. Drehen und Ausschneiden oder auch das Einfügen von geometrischen Formen nutzen wollen. Bei einem Betriebssystem von Microsoft Windows ist dieses Zeichenprogramm bereits vorinstalliert und unter dem Menüpunkt Zubehör zu finden. Mithilfe einer Farbpalette und einer übersichtlichen Formatsymbolleiste finden sich auch Einsteiger gut zurecht.

Für mehr Effekte – Zeichenprogramme für Fortgeschrittene

Auf dem Softwaremarkt bieten diverse Firmen eine große Bandbreite an Zeichenprogrammen an, die für die professionelle Bildbearbeitung geeignet sind. Hier lassen sich neben den Grundfunktionen auch noch diverse Effekte einbinden. Manche Anwendungen sind zudem mit Architektursoftware gekoppelt.

Somit wird dem User noch mehr Freiheit beim Bearbeiten seiner Grafiken geboten. Durch die Vielfalt an Bearbeitungsmöglichkeiten bedarf es allerdings längere Zeit, um sich mit einem professionellen Zeichenprogramm vertraut zu machen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.