JVC GZ-X900 Full HD Camcorder – Der Everio X

Der JVC GZ-X900 Full HD Camcorder soll also auf beiden Gebieten eine optimale Lösung bieten und nicht nur ein Camcorder sein, der auch Bilder aufnehmen kann oder umgekehrt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden bedarf es natürlich einer ganzen Menge Technik, die im „Everio“ ganz offensichtlich auf kleinstem Raum vorhanden ist, denn der Camcorder-Kamera-Hybrid passt locker in eine Hand und ist nicht viel größer als ein Handy.

Besonderheiten des JVC GZ-X900

Der JVC GZ-X900 Full HD Camcorder kann, das ist schon im Namen ersichtlich, Full HD Videos aufnehmen aber darüber hinaus soll der Everio noch über einen ganze Menge weiterer Features verfügen. So sind die Features „High-Speed-Serienfoto“ und das Äquivalent „Slow-Motion-Video“ natürlich sehr stylish, zumindest was die möglichen Ergebnisse beim Fotografieren angeht. Von außen zeigt der Everio sich aber eher klassisch. Auf verspieltes Design hat JVC ganz offensichtlich keinen Wert gelegt.

Everio – Die Features

Die JVC Everio kommt mit einem 2,8“ Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und HD-fähigen Aufnahmen zum Anwender. Natürlich sind für so hochwertige Auflösungen auch große Speichermengen nötig, die man mittels einer 32 GB SDHC-Speicherkarte aber problemlos abbilden kann, denn dieses Speicherformat fasst nahezu 2 Stunden 40 Minuten, was für den Hausgebrauch ausreichen sollte. Es sollte also genügend Platz für ein paar Filmchen und einige Schnappschüsse vorhanden sein.

Wer noch mehr von JVC sehen möchte, sollte einen Blick auf der IFA riskieren.

Eine Meinung

  1. „Auf verspieltes Design hat JVC ganz offensichtlich keinen Wert gelegt.“

    Naja, spielt aber auch keine große Rolle, ich finde da die Technik wichtiger.
    Die Hybrid-Technologie wird immer besser und ich denke der Everio ist sicher ein gutes Gerät, aber einen gescheiten HD Camcorder und eine Profi DSLR-Kamera kann das Ding bestimmt nicht ablösen. Getestet habt ihr das Gerät aber nicht, oder?

    Beste Grüße
    Filip

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.