Jan Delay spielt bei der Eurovision Final Show

Den Funk gibt es ja leider nicht so wirklich in einem der Beiträge, wahrscheinlich wurde auch deshalb Jan Delay engagiert, um groß auf zu spielen. Das aktuelle Album „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ ist ja nun schon etwas älter, aber auf seiner Homepage kündigte Jan schon diverse Projekte an und wenn man ihm glauben kann, sogar neue Dinge im Rahmen der Hip Hop Gruppe (Absolute) Beginner. An dieser Stelle darf gerne gejubelt werden.

Jan Delay beim Eurovision Finale

Für den Eurovision Song Contest wird es jedoch sicherlich etwas poppiger ausfallen, immerhin will man auch niemanden erschrecken. Wie groß die Bühnenshow wird – so wie ich Jan Delay einschätze, werden keine Augen trocken bleiben. Tja, lang scheint es her, als Herr Delay mit „Searching for the Jan Soul Rebels“ medienkritisch los wetterte, aber solange er guten Pop macht, kann man wohl damit leben.

Eurovision Finale – Intro Deluxe

Für das Intro – das normalerweise den Gewinnersong des Vorjahres bietet – kann Lena leider nicht auf der Bühne stehen, da sie ja selbst am Wettbewerb teil nimmt. Stattdessen werden die Moderatoren Raab, Engelke und Rakers, sowie eine Big Band „Satellite“ performen. Ob sich Lena wirklich wünscht, dass eine stimmlich sehr viel bessere Anke Engelke da mit macht? Interessant wird es allemal, ob sich Judith Rakers darauf freut und eventuell versteckte Gesangskünste zum Besten gibt, wird sich zeigen.

Und ob die pompöse Darbietung ihres alten Songs ein Pluspunkt für Lena sein wird, ist auch Spekulationen ausgesetzt, denn der Vergleich mit einer Big Band Nummer ihres alten Songs mit dem diesjährigen Song, der ja wirklich etwas sehr ruhig ist, könnte auch nach hinten los gehen.

Tickets für das Eurovision Finale gibt es leider nicht mehr zu erwerben, aber die heimischen ESC Partys mit Freunden, Raclette und Bierchen sind sowieso viel besser, zumal man dort in komfortabler Runde eigenständig Punkte verteilen und den Zimmerliebling küren kann.

Am 14.5. ab 20:15 sendet das Erste den Contest.

[youtube tC-i0iLxpO8]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.