ipad Alternativen: Was taugt die Konkurrenz von Apples Table

Auch in Deutschland lecken sich technikbegeisterte Apple-Jünger die Finger nach dem iPad, das einen wahren Boom um Tablet-PCs ausgelöst hat. Kritische Stimmen gibt es viele zum Marktführer, daher scheint es angebracht, einige Konkurrenzprodukte etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Eee Pad – Die Alternative mit Windows 7

Freunde des neuen Betriebssystems Windows 7 könnten sich für das Eee Pad aus dem Hause Asus interessieren. Die Firma, die vor wenigen Jahren den Netbook-Trend auslöste, plant die Veröffentlichung eines Tablet-PCs mit 10 Zoll Bilddiagonale. Eine grössere Variante mit 12 Zoll soll ebenfalls erhältlich sein. Der angekündigte Preis von 399 Dollar lässt auf jeden Fall aufhorchen. Entsprechende Informationen zum iPad in Sachen Preis gibt es nicht.

WeTab – Das deutsche iPad?

Im August soll es endlich auf den Markt kommen, das lange angekündigte WeTab, das bis vor kurzem noch unter dem Name WePad bekannt war. Der deutsche Hersteller bewirbt gezielt jene Features, mit denen das iPad zu kämpfen hat: Anschlüsse über USB und die Unterstützung von Flash. Ob der deutsche David eine Chance gegen den Goliath aus Kalifornien hat, bleibt abzusehen.

Archos 9 – Power aus Frankreich

Das Archos 9 ist mit seinen gerade mal 9 Zoll fast schon ein Hybrid aus Mediaplayer und Tablet PC, aber es bietet mit bis zu 120 Gigabyte einiges an internem Festplattenspeicher. Auch hier wird Windows 7 und Flash unterstützt, was für viele ein Argument sein dürfte. Der Preis des bereits erhältlichen Geräts liegt bei 500 Euro.

Notion Ink Adam – Android goes Tablet

Das Notion Ink Adam wird serienmässig mit Googles Betriebssystem Android bestückt sein. Es soll ebenfalls E-Paper Technologie unterstützen, womit Energie gespart werden kann und die Augen geschont bleiben. Der Preis wird sich hier auf 320 bis 800 Dollar belaufen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.