IFA 2009 in Berlin verspricht wieder technische Highlights

Nachdem das große Mode-Brimborium rund um die Fashionweek vorbei ist und es sich nun ein wenig beruhigt hat in der Hauptstadt, steht schon das nächste große Event in den Startlöchern: Die IFA 2009 wird auch in diesem Jahr wieder alle Fans der konsumorientierten Endverbraucher-Technik begeistern: Egal ob Flatscreens, die neusten Helferlein für den Alltag oder spacige bis komplett verrückte Zukunftsmelodien – Auf der IFA ist wirklich für Jede(n) etwas dabei, auch für die Menschen, die sich eigentlich nicht vornehmlich für Technik interessieren. Elektronik meets Lifestyle – Das Konzept der Internationalen Funkausstellung geht schon seit 1924 (!) auf, als die große Ausstellung, damals noch als „Große Deutsche Funkaustellung“ zum ersten Mal stattfand und damals bereits über 180.000 Besucher lockte.

Die IFA 2009 auf dem Messegelände Berlin

Das Messegelände Berlin wird also vom 4. bis zum 9. September fest in Technikhand sein. Besucher können die über 1200 Aussteller aus insgesamt 32 Ländern an jedem Tag auf einer riesigen Fläche von 10 bis 18 Uhr besichtigen. Der Vorverkauf der Tickets für die IFA 2009 beginnt schon jetzt, wer also ein wenig sparen und dann später bei der Veranstaltung nicht anstehen will, sollte sich schon jetzt um IFA Tickets kümmern. Das geht ganz einfach über die Homepage der Internationalen Funkausstellung Berlin.

Welche IFA Highlights 2009 man erwarten darf, lässt sich hier bereits auch schon einmal in Ansätzen herausfinden. Die Tradition der IFA hat ja gezeigt, dass es sich immer lohnt, einen Blick auf die Neuvorstellungen zu werfen, denn manchmal sind ein paar echte Schmankerl dabei, die man vor ein paar Jahren noch in Science-Fiction Filmen bewundert hat.

Die IFA 2009 Berlin
Messedamm 11
14055  Berlin

Eine Meinung

  1. ….und das Tollste ist, im Gegensatz zu früher gibt es jetzt noch viele freie und vergleichsweise günstige Hotelzimmer zur IFA Berlin.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.