In Hostels in Bremen kann man auf sehr unterschiedliche Weise unterkommen. Von sehr einfachen Häusern bis zu komfortablen Übernachtungsmöglichkeiten werden alle Kategorien bedient. Gemein ist diesen Optionen, dass man als Reisender und Bremen-Besucher mit keinen überteuerten Hotelkosten rechnen muss.
Hostels in Bremen: viel Auswahl
- Hostel-Posty Bremen, An der Weide 50c: Betten ab 16 Euro, Dachterrasse, zentral gelegen
Townside Hostel Bremen, Am Dobben 62: Betten ab 18,90 Euro, im Steintorviertel, mit dem Grünen Label ausgezeichnet - GastHaus Bremer Backpacker Hostel, Emil-Waldmann-Strasse 5-6: Betten ab 18,88 Euro, einfach aber gemütlich-atmosphärisch gehalten
- The Grand Hostel Bremen, Feuerkuhle 30 : Betten ab 15 Euro, ein- bis acht-Bett Zimmer, nah an der Altstadt
- Mueller’s Hostel, Quintschlag 42: Betten ab 15,50 Euro, familiär
- Eureka Bed & Breakfast, Kornstraße 16: Betten ab 22,22 Euro, in der Altstadt gelegen
- Southend Hostel Bremen, Jakobistr. 23 A: Betten ab 15 Euro, ideal für alle, die das Nachtleben auskosten wollen
- Bremen Youth Hostel/Jugendherberge Bremen, Kalkstraße 6: Übernachtung mit Frühstück ab 20,70 Euro, Halbpension und Vollpension sind ebenfalls möglich
Preiswert und gut Übernachten in Bremen
Übernachten in Bremen muss weder teuer noch minderwertig sein. Immer mehr der Hostels in Bremen versucht sich eine Einzigartigkeit zu geben, wie man es bis dato nur von Hotels gewohnt ist. Das Townside beispielsweise legt viel wert auf die biologischen Aspekte, das Backpacker Hostel bietet hingegen kaum Service, bleibt dabei aber authentisch und hat internationalen Flair. Selbst der Klassiker unter den Jugendherbergen hat sein Angebot von Klassenfahrten und Wanderern auf einen preiswerten Familienurlaub erweitert.
Die Hostels bieten zudem die Möglichkeit, mit anderen Reisenden in Kontakt zu treten und dabei nicht nur Bremen zu erleben, sondern auch den eigenen kulturellen Horizont zu erweitern.