Hochzeitsgeschenke mit Geld – So wird’s persönlich

Ich habe nicht mehr lange Zeit, es muss also unkompliziert zu besorgen, schnell zu verpacken und wenn es geht noch mit dem gewissen Etwas+ sein. Soll heißen: Geld in einem Umschlag erfüllt Kriterien eins und zwei, aber am gewissen Etwas fehlt es ja nun völlig.

Hochzeitsgeschenkideen mit Geld

Nun ist Geld schenken an sich ja nicht absolut abwegig, man muss es nur gut tarnen: Als Hochzeitsgeschenk mit Mehrwert zum Beispiel. Man könnte das Geld in Form eines Sparbuchs schenken, sozusagen als Investition in die Zukunft des Paares. Hübsche Schleife drum, fertig.

Was mir noch spontan einfällt ist, das Geld an einen Gegenstand zu heften, der mit den beiden verbunden ist. Je nachdem, wie gut man ein Paar kennt, kann das Hochzeitsgeschenk so sehr individuell werden. So habe ich noch ein altes Spielzeugauto aus der Zeit, als wir noch Kinder waren (der Bräutigam ist mein Cousin). Daran könnt ich das Geld und eine Karte als Hochzeitsgeschenk kleben. Auf der Karte dann ein Spruch wie „Investition in die Zukunft, damit Eure Liebe genauso alt wird, wie diese Erinnerung.“ Das hat Herz und zeigt, dass ich mir etwas zu meinem Geschenk gedacht habe.

Inzwischen ist das meine erste Wahl. Auch immer gut als Hochzeitsgeschenkideen: Fotoalben, Fotobücher, persönliche Widmungen und Selbstgebasteltes, wie ich es schon zum Thema „Glückwünsche zur Geburt eines Kindes“ vorgeschlagen habe.

2 Meinungen

  1. Tolle Geschenkideen zur Hochzeit und wie man Geld schön verpackt habe ich auf http://www.bres.de gefunden. Es gibt da Röhrenflacons, in die man sein Geldgeschenk von unten einstecken kann. Die Flasche selbst wird dann mit einem Likör gefüllt und kann auch mit persönlichen Grüßen und Wünschen zur Hochzeit graviert werden

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.