Die His Jeans
Die Geburtsstunde der H.I.S. Jeans
Die zu Anfang einzig für Männer konzepierte Arbeiterhose wurde in firmeneigenen Fabriken hergestellt und erfreute sich aufgrund ihrer hochwertigen Verarbeitung größter Beliebtheit. Noch heute steht der Name H.I.S. für ausgesprochen gute Qualität.
Die H.I.S. Jeans wird salonfähig
Nachdem der Firmengründer Henry I. Siegel 1949 verstorben ist, übernahm sein Sohn Jesse das Unternehmen und setzte es sich zum Ziel, die HIS Jeans als Modestück unter die Bevölkerung zu bringen und orientierte sich dabei nicht mehr ausschließlich an der Funktionalität der Hose, sondern auch nach dem Geschmack der potenziellen Käufer. So lies er ausgefallenere Schnitte entwickeln und färbte die HIS Jeans in angesagten Tönen und erweiterte die Kollektionen auf Latzhosen, Jacken, Anzüge und auch Sportbekleidung.
Als das Unternehmen mitte der 60er Jahre zu einem der bedeutendsten Modekonzernen der USA gehörte, brachte H.I.S. schließlich auch eine Kolletion für die Frau heraus, die „H.I.S for Her“. Die H.I.S. Jeans ist bis heute bekannt und beliebt und wird uns vermutlich noch lange erhalten bleiben.