Hey Dude, where is my bike? – Holländische Transportmittel

Genauso wie ihre Räder lieben die Holländer ihre Boote. Am Wochenende schippert jeder, der gerade nicht Rad fährt oder in einem Kaffee servierenden Laden sitzt, durch die Grachten. In Amsterdam ist bei schönem Wetter auf den Kanälen sogar mehr los als auf den Straßen. Da gibt es wirklich ulkige Dinge zu sehen: Boote mit einer roten Matratze vorn, am Heck mit roten Rosen geschmückt. Auf anderen Booten sitzen Hunde vorn vorm Steuerrad und fühlen sich wie die Könige der Welt. Freunde picknicken schippernd und manche haben ihre Couch auf das kleine Boot verfrachtet.
Von Booten und Rädern
Wenn man mal gerade Lust hat, n Land zu gehen, klettert man einfach die überall vorhandenen Treppen hoch – oder hofft auf eine helfende Hand, die einem den Sprung ans Ufer erleichtert. Was für eine entspannte, romantische und schöne Welt dort im holländischen Sommer. Aber ich hab leider keine Zeit mehr, ich muß weg – mein Rad suchen. Wo hab ich das noch mal abgestellt?????????

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.