Hannover Marathon

20 Jahre Hannover Marathon

Das Projekt lastete noch auf einzelnen Personen und die Organisation war geprägt von mühseliger Arbeit und Vorbereitung. Danach kamen Jahre in denen der Hannover Marathon mit einer Reihe von Hindernissen zu kämpfen hatte, von schlechtem Wetter über falsch vermessene Strecken bis hin zu einem tragischen Todesfall auf der Strecke. Danach nahm die Zahl der Sponsoren zu, die Stadt Hannover erkannte die Bedeutung dieser Marathon für die Promotion der Stadt und des Landes Niedersachsen und die Teilnehmerzahl stieg kontinuierlich an.

Streckenverlauf beim Hannover Marathon

In den letzten 20 Jahren wurde die Strecke häufig geändert und es gab sogar Veranstaltungen, bei denen Start und Ziel außerhalb des Zentrums von Hannover lagen. Dieses Jahr ist die Streckenführung des Hannover Marathon direkt im Zentrum der Landeshauptstadt geplant. Attraktive Streckenabschnitte sind die Kilometer am Maschsee, durch den Georgengarten und durch die Oststadt. Und wie jedes Jahr soll die Strecke sehr schnell sein und gute Zeiten für die knapp 11 000 erwarteten Läufer zulassen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.