Giorgos Alkaios & Friends mit Opa! für Griechenland

Stattdessen feuern die Griechen Giorgos Alkaios beim ESC 2010 in Oslo an und hoffen, dass dieser mit dem Song Opa! Einen der vorderen Plätze belegt.

Giorgos Alkaios & Friends mit Opa!

Der Song Opa! Wird von Giorgos Alkaios auf der Bühne des Grand Prix 2010 nicht allein vorgetragen: Er hat sich tatkräftige Unterstützung besorgt und alle Künstler zusammen werden, fungierend unter ihrer Gallionsfigur Giorgos Alkaios, als Gruppe auftreten und eine große Party veranstalten.

Die Musik des Griechen Giorgos Alkaios ist bekannt für die ohrwurmlastige Verbindung zwischen traditionellen Elementen und Pop. Dementsprechend ist auch der Song Opa! ein sehr temperamentvoller Balkan-Syrtaki-Pop-Mix, der garantiert ins Bein geht.

[youtube Bo0kegD9arE&]

Giorgos Alkaios in der Qualifikation

Der griechische Ausrichter des Vorentscheids, der Fernsehsender ERT, ließ den Favoriten Giorgos Alkaios jedoch nicht einfach ohne Kampf nach Oslo: Die Qualifikation erfolgte im normalen Auswahlverfahren gegen am Ende sechs weitere Kandidaten. Dass Giorgos Alkaios wirklich nach Oslo fährt, war also nicht die gesamte Zeit über sicher.

Die Griechen zeigten mit der Wahl jedoch einmal mehr, dass es sich bei dem Künstler um ein Schwergewicht in der griechischen Musiklandschaft handelt. Giorgos Alkaios for Oslo! Man darf gespannt sein, wie der Syrtaki Pop beim Rest Europas ankommt.

Zur Homepage des Sängers hier entlang.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*