Geschenkideen für Frauen – Ein neues Segment im Shoppingbereich

Mittlerweile beschäftigt sich ein ganzer Geschäftszweig mit Geschenkideen für Frauen. Wahnsinn, wenn man daran denkt, dass noch vor wenigen Jahren Pralinen und Blumen als Klassiker zu jedem Anlass galten. Heute ist nicht nur die Emanzipation weiter voran geschritten (frau hat die Ansprüche höher geschraubt), es ist auch so, dass wir Damen von der Erlebnisgesellschaft so mitgerissen werden, dass wir natürlich außergewöhnliche Geschenkideen erwarten.

Was Frauen wollen Hamburg

In Hamburg haben zwei findige Geschäftsfrauen das Motto zum Beruf gemacht. Sie wissen, welche Geschenkideen für Frauen ganz besonders zünden und was diese neben dem Üblichen Krimskrams wollen. Das Angebot: Man(n) kann sich in aller Ruhe beraten lassen und ein passendes, persönliches und je nach Laune ein witziges, stimmungsvolles oder einfach ein besonders verrücktes Geschenk aussuchen. Ob zum Geburtstag oder zur Hochzeit, der Service kommt an und wird sehr oft von Männern in Anspruch genommen. Selbstverständlich gehören auch Damen zur Klientel des Hamburger Shops, denn auch die suchen oft nach Geschenkideen für Frauen, sei es die beste Freundin, die Mutter oder die Kollegin.

Geschenkideen jenseits von Taschen und Schuhen

Frauen wollen Mode: Taschen, Schuhe, Schmuck und Dessous. Das wissen Männer natürlich auch, sie sind ja schließlich nicht dumm. Den meisten fehlt es im Prinzip nicht an den Geschenkideen für Frauen, sondern eher an der konkreten Umsetzung. Wer für sein Weibchen eine Tasche kaufen will, hat zwar eine vage Idee, aber das führt die Herren nicht zwangsläufig zum erfolgreichen, einschlagenden Präsent. Und hier kommen nun die BeraterInnen der Branche, wie z.B. die Inhaberinnen des „Was Frauen wollen“-Shops in Hamburg ins Spiel. Jenseits der üblichen  Geschenkideen für Frauen gibt es hier auch eine ganze Menge Exklusivität zu entdecken: Wer seine Liebste ganz besonders doll lieb hat, schenkt ihr ein Sonderanfertigung. Das kann ein Schmuckstück sein, ein Buch oder ein personalisiertes Brettspiel, wie es im Hamburger Geschenke-Shop feilgeboten wird.

Wenn Sie ein Mann sind und nach der zündenden Geschenkideen für Ihre Frau suchen, bitte hier entlang.

3 Meinungen

  1. Ich bin zwar eine Frau, trotzdem habe ich Probleme damit, was ich meinen Freudinnen schenken sollte. Viellen dank für diesen Artikel. Von meiner Seite könnte ich noch ein Wellness Tag vorschlagen.

  2. Hallo,
    coole Idee. Unter der Adresse http://www.frauen-lieben-geschenke.de gibt es auch einen Blogg mit vielen netten Ideen für uns Männer.
    Grüße – Beam

  3. Vielen Dank für den Link „was-frauen-wollen.de“! Zwar scheint die Webseite irgendwie noch im Aufbau zu sein, aber die Idee dahinter ist nicht schlecht. Hoffe, dass sie schnellstmöglich aufgebaut wird, denn (leider) braucht die heutige Männerwelt wirklich soetwas.

    Freundliche Grüße:
    Imre

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.