GB-Teamcheck: Hannover 96

Die 96-iger scheinen gut aufgestellt zu sein und wissen eine starke zweite Reihe in der Hinterhand.

Im Tor ist Robert Enke die unumstrittene Nummer eins. Dahinter gesellt sich in Richard Golz (39, 453 Bundesligaspiele) und Frank Juric (33, 12) die geballte Erfahrung. 

In der Innenverteidigung fehlt aktuell der Stamm. Fahrenhorst und Vinicius fallen verletzt aus. Dafür verrichten Dariusz Zuraw und Neuzugang Thomas Kleine sicher ihren Dienst. Besonders Kleine konnte bisher mehr als überzeugen. Er ist dicht an der ersten Elf.

Im Mittelfeld organisiert Hanno Balitsch aus der Defensive heraus. Chavdar Yankov scheint endlich angekommen zu sein und präsentiert sich technische und kämpferisch stark. Arnold Jan Bruggink steigerte sich schon zum Ende der letzten Saison kontinuierlich und ist jetzt aus der Zentrale gar nicht mehr wegzudenken. Jan Rosenthal war die Überraschung der letzten Saison. Der 21-jährige wird sicherlich noch in ein kleines Loch fallen, sollte aber dank seine erstklassigen Anlagen über die Saison gute Leistungen abliefern. Sollte einer aus dem Quartett ausfallen oder in einer Formkrise stecken, könnten Altin Lala, Szabolcs Huszti, Sergio Pinto und Silvio Schröter bedenkenlos einspringen.

Im Sturm sorgt Mike Hanke für noch mehr Torgefahr. Im Konkurrenzkampf sollte sich auch Thomas Brdaric nochmal steigern. Vahid Hashemian ist schon allein wegen seiner Kopfballstärke ein wichtiger Mann, wenn die Brechstange ausgepackt werden muss. Jiri Stajner schwankt zwischen Genie und Wahnsinn, Hannover ist aber nicht mehr so abhängig von dem Tschechen. Benny Lauth will in Hannover seine vielleicht letzte (große) Chance nutzen, doch noch zum Torjäger zu mutieren. Der absolute Torjäger ist trotz allem nicht dabei.

Hannover kann eine gute Rolle spielen, nur langfristige Ausfälle könnten Hannover ins Straucheln bringen. Der Sturm bleibt trotz großer Auswahl die Archillesverse. Ich habe ein seltsames Gefühl, dass es für den großen Wurf trotz guter Voraussetzungen nicht reicht. Mein Tipp: 11.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.