Frozen Cocktail: eiskalte Erfrischung

Frozen Cocktails werden grundsätzlich mit Crushed Ice hergestellt. Selten nehmen Cocktail-Mixer richtiges Fruchteis. In einer guten Cocktail-Bar werden frische Obstsorten in dem Drink verarbeitet. Die Sommergetränke können mit oder ohne Alkohol hergestellt werden.

Verschiedene Frozen Cocktails

Viele Kneipen greifen zu so genannten Slush-Maschinen, um künstlich schmeckende Frozen Cocktails in unterschiedlichen Farben und Geschmacksrichtungen herzustellen. Eine weitaus schmackhaftere Variante ist die Verarbeitung von frischen Früchten oder sogar richtigem Wasserfruchteis.

Die Basis aller Frozen Cocktails ist das Crushed Ice. Dazu kann man, je nach Cocktail, spezielle Zutaten beifügen, um daraus beliebte Drinks wie Frozen Daiquiri, Caipirinha oder Margarita zu zaubern. Während die ersten beiden Cocktails in großen Gläsern serviert werden, ist es üblich, die Margarita in einem Martini-Glas mit Salzrand zu präsentieren.

Cocktails werden oftmals nach ihrer alkoholischen Basis eingeordnet und können daher auf Grundbestandteilen wie Tequila, Rum, Wodka oder ähnlichen hochprozentigen Sorten basieren. Alkoholfreie Cocktails werden auch als Mocktails bezeichnet.

Rezept für zwei Gläser Frozen Mango Daiquri:

  • 500 gr. Crushed Ice
  • ½ Mango (pürieren)
  • 2 Spritzer Limonensaft
  • 1 TL Zucker
  • 4 cl weißer Rum
  • 4 cl brauner Rum
  • 1 Kiwi

Zubereitung: ca. 10 Minuten

Zubereitung des Frozen Mango Daiquri

Das Crushed Ice mit dem pürierten Mango in den Mixer geben und darin zerkleinern, damit der Cocktail dickflüssiger wird. Danach das geeiste Fruchtpüree in einen Cocktail-Shaker füllen, den Limonensaft, den Zucker und die zwei verschiedenen Rumsorten hinzugeben und schütteln. Den Mango Daiquiri in ein großes Glas füllen und mit einer Kiwi als Farbeffekt garnieren.

Weitere Rezepte für Frozen Cocktails finden Sie hier…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*